Auf einmal finden sich in ihrem Häuschen 400 000 unverzollte Zigaretten, etliche Flaschen geschmuggelter Schnaps und zwei illegale Einwanderer wieder. Dass der übereifrige Oberwachtmäschder Franz Kittelberger die Straße mit besonderer Sorgfalt überwacht, trägt nicht unbedingt zur Vereinfachung der Lage bei. Zu allem Überfluss schleppt Harry, der in der Uniklinik in "Monnem" arbeitet, noch einen Müllsack voller Leichenteile an, die Tom und Linda dazu verhelfen sollen, ihr Mietshaus in dem sie wohnen, billig zu erwerben.
Um das stetig ansteigende Chaos zu erklären, erfindet Tom eine haarsträubende Ausrede nach der anderen, bis sich ein unüberschaubares Lügengebirge vor ihm auftürmt, das jeden Moment krachend einzustürzen droht!Diese, von Vater und Sohn, Ray und Michael Cooney geschriebe Komödie ist ein genial, raffiniert gestricktes Lügengespinst, das von schwärzestem britischem Humor durchdrungen ist.
Der Zuschauer kann amüsiert einen turbulenten Ausnahmezustand verfolgen und dabei zusehen, wie sich direkt vor seinen Augen die unvermeidliche Katastrophe zusammenbraut. Im Prinzregenten Theater wurden bereits Ray Cooneys Komödien "alles unner Kontroll", "Alles uff Kronkeschoi", sowie Michael Cooneys Komödie "ohne Moos nix los" aufgeführt. Der temporeichen und brandaktuellen Komödie, wird sich Bernhard F. Dropmann als Regisseur annehmen.