Erster Festspielfrühling Rügen ein toller Erfolg - Cliff Hotel Sellin hat zahlreiche Musiker zu Gast

Abschlusskonzert mit Sky du Mont und dem Fauré Quartett am 24.3. in Putbus - kulinarische „Zugabe“ vom Cliff Hotel Sellin

(lifePR) (Sellin, )
Der erste "Festspielfrühling Rügen" ist ein voller Erfolg. Unter der künstlerischen Leitung des renommierten Fauré Quartetts finden noch bis zum 25. März hochkarätige klassische Konzerte an verschiedenen Standorten auf Deutschlands größter Insel statt. Zahlreiche Konzerte sind ausverkauft. Das Cliff Hotel in Sellin als Partnerhotel freut sich über viele neue musikinteressierte Gäste.

Zahlreiche Klassikliebhaber sind aus allen Teilen Deutschlands nach Rügen gereist, um die einzigartige Atmosphäre der Konzerte an außergewöhnlichen Locations zu genießen. "Wir haben Alfred Biolek und Sky du Mont bei uns im Cliff Hotel zu Gast. Unsere Gäste können täglich kostenlos bei den Proben zuhören, treffen in unserer eigens eingerichteten Festspiel-Lounge auf die Musiker und freuen sich im Restaurant über spontane Jam-Sessions", so Peter Schwarz, Direktor des Cliff Hotels und Mitglied des Vorstands der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern e.V. Neu ist, dass sich an viele Konzerte eine "Zugabe" anschließt. Befreundete Musiker spielen weitere Stücke, und bei Snacks und Getränken können die Zuschauer in lockerer Atmosphäre mit den Künstlern ins Gespräch kommen.

Den krönenden Abschluss bildet am Samstag, den 24. März um 19:30 Uhr das Konzert "Grande Fantaisie Zoologique" im neu renovierten Marstall in Putbus. Sky du Mont und das Fauré Quartett präsentieren zusammen mit weiteren Künstlern Werke von Mahler, Mendelssohn-Bartholdy und Saint-Saëns ("Karneval der Tiere"). Die anschließende "Zugabe" mit Party, Snacks und Getränken wird vom Cliff Hotel ausgerichtet. Wenige Karten gibt es noch unter www.festspiele-mv.de ab 25 Euro pro Person. Hotelarrangements und weitere Infos gibt es unter www.cliff-hotel.de.

Den endlosen Sandstrand im Blick, eine frische Brise um die Nase: Auf Deutschlands größter, sonnenverwöhnter Insel Rügen entspannen Naturliebhaber und anspruchsvolle Genießer gerne im Cliff Hotel, einem Haus der exklusiven Hotelgruppe Dr. Lohbeck Privathotels. Die 5-Sterne-Wohlfühloase im Ostseebad Sellin beeindruckt ihre Gäste mit der direkten Lage am Strand und dem doppelten Seeblick auf den kilometerlangen weißen Sandstrand und die Boddenlandschaft. Im 2000 Quadratmeter großen "Rülax" Beauty & Spa, im 25 Meter langen Schwimmbecken, bei Wellness-Anwendungen oder beim Picknick in einem der hoteleigenen Strandkörbe vergisst man ganz schnell den Alltag. Kulinarische Gaumenfreuden in den beiden Restaurants und ein wechselndes Freizeit- und Unterhaltungsangebot sind inklusive - hier fühlen sich alle Generationen wohl. Kulturliebhaber schätzen die Nähe zu den Störtebeker Festspielen, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommerns und der Rügener Kabarett-Regatta, die das Cliff Hotel als Partnerhotel alljährlich unterstützt. Infos unter www.cliff-hotel.de oder www.lohbeck-privathotels.de.