Mit der Kraft der Ostsee gegen den Winterblues: Winterwellness im Cliff Hotel Rügen

(lifePR) (Sellin, )
Müde, schlapp und antriebslos? Wenn im Winter die Tage kürzer sind, sinkt bei vielen Menschen auch die Stimmung. Ein Wellnessurlaub an der Ostsee hilft gegen den Winterblues. Bei einer Wanderung am kilometerlangen weißen Sandstrand pustet der kalte Ostseewind die schlechte Laune einfach weg. Dann ein heißer Saunagang und eine Tasse Tee am wohlig-warmen Kaminfeuer: So schön kann Winter-Wellness auf der Insel Rügen sein!

Um dem Alltagsstress zu entfliehen, logiert man am besten in einem Wellnesshotel direkt am Strand. Das Cliff Hotel liegt im traditionsreichen Ostseebad Sellin und bietet gleich doppelten Seeblick: auf die Ostsee und die Boddenlandschaft. Nach einem langen Winterspaziergang am schneeweißen, im Winter oft einsamen Strand entspannt man im 2000 Quadratmeter großen, wohlig-warmen "Rülax Beauty & Spa". Keine Chance hat der Winterblues gegen die Davita-Lichtdusche, die die körpereigene Produktion von Melatonin, Vitamin D und des Glückshormons Endorphin fördert (20 Minuten, 10 Euro). Die Heilkraft des "weißen Goldes", der Rügener Heilkreide, spürt man im Rassoulbad. Das Meersalz-Peeling mit Kreidepackung und anschließender Massage wirkt entschlackend, sorgt für samtweiche Haut und einen entspannten Rücken (80 Minuten, 99 Euro). Als eines der wenigen Hotels auf der Insel bietet das Cliff Hotel auch hawaiianische Lomi Lomi Massagen an. Geborgenheit und tiefe Ruhe stellen sich ein, die Energie fließt frei und man schöpft wieder neue Kraft für den Alltag (75 Minuten, 109 Euro).

Das Doppelzimmer gibt es im Cliff Hotel im Winter (November-März, außerhalb der Ferienzeiten) schon ab 65 Euro pro Person inklusive Frühstücksbuffet und Nutzung des Wellnessbereichs, zuzüglich Kurtaxe. Darüber hinaus bietet das Hotel zahlreiche attraktive Wellness-Arrangements. Infos und Buchung unter Tel. 038303-80 oder www.cliff-hotel.de.

Über das Cliff Hotel:

Den endlosen Sandstrand im Blick, eine frische Brise um die Nase: Auf Deutschlands größter, sonnenverwöhnter Insel Rügen entspannen Sportler, Naturliebhaber und anspruchsvolle Genießer gerne im Cliff Hotel, einem Haus der exklusiven Hotelgruppe Dr. Lohbeck Privathotels. Die 5-Sterne-Wohlfühloase im Ostseebad Sellin beeindruckt ihre Gäste mit der direkten Lage am Strand und dem doppelten Seeblick auf den kilometerlangen weißen Sandstrand und die Boddenlandschaft. Das 2000 Quadratmeter große "Rülax" Beauty & Spa bietet Hallenbad, Saunalandschaft und zahlreiche Wellness- und Beauty-Behandlungen. Kulinarische Gaumenfreuden in den beiden Restaurants und ein wechselndes Freizeit- und Unterhaltungsangebot sind inklusive. Kulturliebhaber schätzen die Nähe zu den Störtebeker Festspielen, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommerns und der Rügener Kabarett-Regatta, die das Cliff Hotel als Partnerhotel alljährlich unterstützt.

Über hotelbiz consulting:

Als spezialisierte Unternehmensberatung, Marketing- und PR-Agentur betreut hotelbiz consulting Unternehmen aus Hotellerie, Gastronomie, Tourismus sowie der Food & Beverages-Industrie. hotelbiz consulting begleitet Mandanten von der ersten Idee für ein Hotel über die Projektentwicklung und -finanzierung bis zur Vermittlung professioneller Hotelbetreiber und Investoren. Der erfolgreiche Betrieb der Hotelimmobilie wird mit kreativer PR- und Marketing-Betreuung gesichert. Darüber hinaus unterstützt hotelbiz consulting Unternehmen aus Gastronomie, Touristik, Kultur, Food & Beverages und Zulieferer der Hospitality-Branche im Bereich Marketing und Public Relations. Weitere Infos unter www.hotelbiz.de.