Konzerte 2012 (jeweils Samstag, 17 Uhr):
14. Januar: Julian Gorus: Weltklassik am Klavier - von Klassik zu stürmischer Romantik! (Werke von Beethoven, Schubert, Chopin und Liszt)
11. Februar: Duo Arte Mozart: Piano Duo - Facile - endlich wieder Mozart!
10. März: Meryem Natalie Akdenizli: Beethovens Waldsteinsonate und Liszts Totentanz - eine musikalische Zeitreise
14. April: Mizuka Kano: Children‘s Corner: Kinderszenen & Träumerei
12. Mai: Jacob Leuschner: Beethovens Hammerklaviersonate
14. Juli: Marina Baranova: Marina Baranova spielt Schumann
11. August: Ashley Hribar: Mephistowalzer - sentimentale und spanische Tänze
13. Oktober: Aleksandra Mikulska: Chopin pur
17. November: Boris Kusnezow: Ungarische Tänze
8. Dezember: Anna Tyshayeva: Die Kunst der Polyphonie und „La Valse“ von Ravel
Hotel-Arrangement „Weltklassik in der Krone“:
Eine Übernachtung in einer Suite mit herrlichem Rheinblick, eine Flasche Assmannshäuser Rotsekt zur Begrüßung auf dem Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Konzertkarte für „Weltklassik am Klavier“, 5-Gänge-Gourmet-Menü inklusive Tischwein, Bier, Mineralwasser, Kaffee und Tee, kostenfreier Parkplatz, pro Person in der Suite 290 Euro, bei Einzelbelegung 420 Euro. Reservierung im 5-Sterne-Hotel Krone Assmannshausen unter Telefon 06722-40 30 oder www.hotel-krone.com.
Über „Weltklassik am Klavier“:
Die monatliche Reihe von Klavierkonzerten gelangt inzwischen an 36 Standorten zur Aufführung. "Weltklassik am Klavier!" steht unter der Schirmherrschaft der Professoren Bernd Goetzke und Vladimir Krainev †, von der im Fach Klavier weltweit führenden „Hochschule für Musik und Theater“ Hannover. Die Pianisten, die bei "Weltklassik am Klavier!" auftreten, zeichnen sich durch gewonnene internationale Wettbewerbe und besondere Persönlichkeit aus. Sie kommen unter anderem aus China, Deutschland, England, Israel, Japan, Korea, Italien, Polen, Russland, Südafrika und der Ukraine. Bevorzugt präsentiert werden Klavierwerke des Barock, der Klassik und der Romantik. Komponisten wie Bach, Beethoven, Chopin, Haydn, Liszt, Mendelssohn, Mozart, Schumann und Schubert stehen im Vordergrund.
Pressekontakt: "Weltklassik am Klavier!", Telefon 04927-18 79 49 oder info@weltklassik.de.