In einer in Deutschland bisher einmaligen Kooperation begleitet das Wirtschaftsmagazin ‚impulse’ das Kölner IT-Unternehmen bei seinem internen Strategie- und Positionierungsprozess und gibt die Eindrücke live an die Leser weiter.
Inhalt der Berichterstattung ist der Changemanagement-Prozess PRO DV FS 2010. Mit Hilfe des Kommunikationsberaters Marcel Bernard definiert die PRO DV Financial Solutions GmbH dort ihre Marktpositionierung und Kommunikationspolitik für die nächsten drei Jahre.
Das Magazin ‚impulse’ hat für die Berichterstattung einen neuen und innovativen Ansatz gewählt. Neben begleitenden Informationen im Heft können die Leser den aktuellen Stand des Prozesses im Rahmen eines Blogs verfolgen. PRO DV-Geschäftsführer Frank Hochheiser beschreibt dort seine Erfahrungen und stellt sich den Fragen und Anregungen der Leser. Video-Interviews, Downloads von Informationen wie Projektplänen und Präsentationen sowie eine Zeitleiste mit den wichtigsten Eckpunkten des Prozesses ergänzen die Inhalte im Internet.
Die Print-Berichterstattung startet in der ‚impulse’-Ausgabe 10/2007 mit einem Exklusiv-Interview der beiden Geschäftsführer Frank Hochheiser und Uwe Osterkamp. In Ausgabe 11/2007 wird es einen Zwischenbericht geben und in der Ausgabe 01/2008 ein Fazit des neuartigen Changemanagement-Prozesses.Der Blog startet am 18. September unter www.impulse.de/live.