PRO DV Software AG Hauert 6 44227 Dortmund, Deutschland http://www.prodv.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Rapelius +49 221 93709744
PRO DV Software AG

Wirtschaftsmagazin ‚impulse’ begleitet Kölner Unternehmen PRO DV Financial Solutions GmbH beim „Zukunftsprozess 2010“

(lifePR) (Dortmund, )
Eine neue Strategie für sein Unternehmen zu erarbeiten ist eine Sache. Sich dabei von einem Wirtschaftsmedium und der interessierten Öffentlichkeit live über die Schulter schauen zu lassen, eine ganz andere. Frank Hochheiser, Geschäftsführer der PRO DV Financial Solutions GmbH, macht beides – und beweist damit Innovationsfähigkeit und Mut gleichermaßen.

In einer in Deutschland bisher einmaligen Kooperation begleitet das Wirtschaftsmagazin ‚impulse’ das Kölner IT-Unternehmen bei seinem internen Strategie- und Positionierungsprozess und gibt die Eindrücke live an die Leser weiter.

Inhalt der Berichterstattung ist der Changemanagement-Prozess PRO DV FS 2010. Mit Hilfe des Kommunikationsberaters Marcel Bernard definiert die PRO DV Financial Solutions GmbH dort ihre Marktpositionierung und Kommunikationspolitik für die nächsten drei Jahre.

Das Magazin ‚impulse’ hat für die Berichterstattung einen neuen und innovativen Ansatz gewählt. Neben begleitenden Informationen im Heft können die Leser den aktuellen Stand des Prozesses im Rahmen eines Blogs verfolgen. PRO DV-Geschäftsführer Frank Hochheiser beschreibt dort seine Erfahrungen und stellt sich den Fragen und Anregungen der Leser. Video-Interviews, Downloads von Informationen wie Projektplänen und Präsentationen sowie eine Zeitleiste mit den wichtigsten Eckpunkten des Prozesses ergänzen die Inhalte im Internet.

Die Print-Berichterstattung startet in der ‚impulse’-Ausgabe 10/2007 mit einem Exklusiv-Interview der beiden Geschäftsführer Frank Hochheiser und Uwe Osterkamp. In Ausgabe 11/2007 wird es einen Zwischenbericht geben und in der Ausgabe 01/2008 ein Fazit des neuartigen Changemanagement-Prozesses.Der Blog startet am 18. September unter www.impulse.de/live.

PRO DV Software AG

PRO DV Financial Solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen der PRO DV Software AG und fokussiert sich als IT-Service- und Lösungsanbieter auf die Branchen Finanzdienstleistungsinstitute (Banken und Versicherungen). Das Unternehmen bietet Anwendungslösungen, Supportleistungen und Consulting-Dienstleistungen in den Fokusthemen Performance-Management, Cash-Management, Immobilien-Portfolio-Management, Collaboration-Management, Kreditrisiko-Management und (Web-)Services an. Die PRO DV Financial Solutions GmbH beschäftigt 35 Mitarbeiter, der Firmensitz ist Köln.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten