Schon bei der Begrüßung durften sich die Gäste wie Filmstars fühlen. Bei Blitzlichtgewitter schritten sie in festlicher Abendgarderobe oder im Hollywood-Outfit über den profiroll-blauen Teppich.
Wie bei einer Oscarverleihung gestaltete sich auch das Abendprogramm. Christine Scharf von Scharf PR und Andy Puhl von Radio Gong fungierten als Moderatoren. Bei Temperaturen wie in Los Angeles üblich, führten sie die Gäste durch den glamourösen Abend.
Ehrenredner der Jubiläumsfeier waren Jürgen Götz, Bürgermeister von Veitshöchheim, Altbürgermeister Rainer Kinzkofer und Georg Braun, Obermeister der Rollladen- und Sonnenschutzinnung Nordbayern. Georg Braun, extra zur Jubiläumsfeier aus Cham angereist, würdigte mit seiner bewegenden Ansprache die PROFIROLL SCHURICHT GMBH als tolles Unternehmen. Er überreichte Barbara und Daniel Schuricht zum 30jährigen Firmenjubiläum eine Urkunde und wünschte für die Zukunft viel Erfolg.
Ehrenoscars für die Gründungsgesellschafter
Die Prämierungen begannen mit den Ehrenoscars an die Gründungsgesellschafter Marie-Luise Schuricht, Werner Weiss und Adolf Haag. Im Jahr 1985 hatten sie nach der Insolvenz ihres damaligen Arbeitgebers Grosser KG, aus der Konkursmasse eine neue Firma gegründet. Die Profiroll Weiss GmbH.
Beeindruckend und fesselnd zugleich gestaltete sich die Dankesrede der Seniorchefin Marie-Luise Schuricht. Sie rief die Anfänge der Firma in Erinnerung und hatte die Schreibmaschine mitgebracht, auf der sie die ersten Rechnungen für die neue Firma geschrieben hatte.
Es folgten Oscarprämierungen für die Mitarbeiter und last but not least der Oscar fürs Lebenswerk für die Geschäftsführerin Barbara Schuricht. Mit dem Nachwuchs-Bambi ausgezeichnet wurde Daniel Schuricht. Er ist als Geschäftsführer im Bereich Montage tätig und wird die Nachfolge der PROFRIROLL Schuricht GmbH übernehmen. Auch die Gäste mit den besten Hollywood-Outfits wurden bedacht. Sie wurden mit cineastischen Sachpreisen belohnt.
Rahmenprogramm á la Hollywood
Wer sich vom Abendprogramm auf der Bühne etwas zurückziehen wollte, konnte im Open-Air-Kino Filmklassiker genießen. Hier wurde der Hollywoodklassiker "Manche mögens heiß" mit Marilyn Monroe aus dem Jahr 1958 gezeigt. Außerdem "Zurück in die Zukunft", der vor 30 Jahren als einer der beliebtesten Filme die Kinokassen füllte.
Und so wie in Los Angeles auf dem berühmten Walk of Fame prominente Persönlichkeiten gewürdigt werden, ehrte auch PROFIROLL jeden Gast mit einem goldenen Stern. Versehen mit dem Namen des jeweiligen Gastes durfte der Stern als Erinnerung an den gelungenen Abend mit nach Hause genommen werden.
Musikalisch umrahmt wurde die Jubiläumsfeier von der Band Way Down West. Nach dem offiziellen Part sorgte DJ Andy Puhl für heiße Beats auf dem Dancefloor.
Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit amerikanischen Speisen aus "Barbras & Barbras Diner" - organisiert von Barbara Wennemosers Caterissimo aus Würzburg. Auch die Bar hatte Promi-Flair: Ein Karl-Lagerfeld-Double mixte erfrischende Cocktails. Das ihn begleitende "Model" servierte.
Spende statt Geschenke
Statt Geschenken zum Jubiläum bat PROFIROLL die Gäste um eine Spende für das Agnes Sapper Haus in Würzburg. Eine Einrichtung, die psychisch kranke Menschen zurück in ein lebenswertes Leben führen will. Ansprechpartner vor Ort war Udo Hafner, der die Initiative vorstellte und sich über die Spendenaktion freute.
www.profiroll.net