Die Veranstalter von Prosail Sail Events erwarten bis zu 100 Katamarane und sogar die Trimaran-Klasse der schnellen Corsair Yachten wird erstmalig einen eigenen Start erhalten. Bei der zahlenmäßig größten Klasse der Hobie 16, werden Deutsche-, Europa- und Weltmeister am Start sein. Die Besten der Besten werden sich hier auf dem Wasser messen.
Ein besonderes Bonbon wird die Anwesenheit eines der schnellsten und spektakulärsten Segelyachten der Ostsee in Grömitz sein. Der Trimaran Sea Cart 30 "Playing for Success" aus Kiel wird an der Seebrücke festmachen und auch immer wieder auf dem Wasser zeigen, dass Segeln fast wie Fliegen sein kann.
Zwei fachkundige Moderatoren, selbst aktive Regattasegler, werden alle Regatten live mit Erklärungen vom Seebrückenkopf aus begleiten und auch Fragen von Besuchern beantworten. Auf der Seebrücke befindet sich auch die beliebte Sailor's Lounge, von der aus das Geschehen auf dem Wasser bestens verfolgt werden kann.
Die ideale Infrastruktur in Grömitz, zahlreiches fachkundiges Publikum und der feinsandige breite Strand bieten den Katamaran-Cracks, Veranstaltern und Sponsoren ideale Vorraussetzungen für ein außergewöhnliches Event. Ein tolles Rahmenprogramm erwartet alle Besucher, egal ob klein oder groß, jung oder alt. Gleich drei Livebands an drei Abenden werden für viel Stimmung auf der Bühne sorgen. Am Sonntag um 22:45 Uhr findet das große Höhenfeuerwerk mit Musik statt, nachdem "Robbie and the Williams" kräftig eingeheizt haben werden.
Für Gäste und Familien steht der Hobie 16 Segel-Simulator vor Ort, auf dem jeder gerne einmal das Gefühl erahnen kann, das die aktiven Segler auf dem Wasser so lieben. Ein Modellbootbecken und das große kostenlose Kinderprogramm wird von den Machern von Prosail Sail Events auf die Beine gestellt. Volkswagen stellt seine Freizeitmobile direkt an der Strandpromenade aus und gibt gerne alle Informationen rund um die so beliebten Freizeitmobile preis.
"Wir freuen uns, dass wir zum zweiten Mal in Grömitz mit der Tour Station machen," sagt Jens Hannemann, Pressesprecher von Prosail. "Hier sind wirklich alle Voraussetzungen für ein Super-Event erfüllt, jetzt müssen wir nur noch alle zusammen die Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt, die Sonne scheint und der Wind die Durchführung aller geplanten Regatten erlaubt, denn je mehr Wind, desto aufregender wird das Zuschauen auf der Seebrücke".
Die Siegerehrung wird voraussichtlich am Montag gegen 16 Uhr stattfinden.
Alle Informationen zur Flens Super Sail Tour unter: www.prosail.de