Der Mobile Internet-Service Flirtomatic ist kostenlos* und richtet sich an junge Erwachsene ab 18 Jahren. In Großbritannien sind 75 Prozent der Nutzer zwischen 18 und 30 Jahre alt. Flirtomatic ermöglicht es zu flirten, neue Leute kennenzulernen und Spaß zu haben. Als Nutzer kann man gleichgesinnte Flirt-Partner suchen, basierend auf den im Profil eingegebenen Interessen, Vorlieben oder dem Wohnort. Interessenten müssen sich lediglich unter www.firtomatic.de registrieren, ihr Flirt-Profil auf Wunsch mit Foto anlegen und bekommen umgehend per SMS einen Link auf die mobile Webseite zugeschickt. Registrieren kann man sich auch direkt per Handy unter m.firtomatic.de. Die deutschsprachige Version ist seit heute verfügbar. Der Launch in Deutschland ermöglicht es englischen und deutschen Nutzern sogar, über ihre mobilen Endgeräte miteinander zu flirten.
Flirtomatic wird von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimedia- Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, in Zusammenarbeit mit dem Mobile-Marketingspezialisten YOC vermarktet.
Manfred Neumann, Leiter Mobile Services SevenOne Intermedia:
"Der mobile Internet-Markt wächst rapide und daran wollen wir natürlich partizipieren. Die Erfolgsgeschichte von Flirtomatic in Großbritannien hat uns schnell überzeugt, gemeinsam in Deutschland durchzustarten.
Es gibt keinen vergleichbaren Anbieter in Europa in dieser Liga. Mit Flirtomatic als Partner haben wir die besten Voraussetzungen, den Erfolg des mobilen Flirt-Services in Deutschland zu wiederholen. Die Deutschen sind genauso wild auf's Flirten wie die Briten und zusammen werden wir die Führungsposition im deutschen Markt einnehmen."
Mark Curtis, Vorstandsvorsitzender von Flirtomatic: "Wir freuen uns riesig über den Start in Deutschland und die Zusammenarbeit mit SevenOne Intermedia. Die Multimedia-Tochter der pan-europäischen Sendergruppe ProSiebenSat.1 ist für uns zweifelsohne ein großartiger Partner. Wir sind besonders erfreut darüber, wie schnell wir starten konnten. Nur drei Monate lagen zwischen der Entscheidung bis zur Einführung, und wir wissen, dass wir diese Zeitspanne beim Start in ganz Europa weiter reduzieren können. Es ist immens aufregend, die ersten Schritte in Europa zu machen und sich den Herausforderungen des weltweiten Agierens mit einem mobilen Internetservice zu stellen."
* Es fallen ausschließlich netzinterne Kosten für Datentraffic (WAP-/ GPRS-/ UMTS-Kosten) an.