Das aktuelle protel MPE und eine Reihe von speziell für Ascott entwickelten Systemerweiterungen schaffen die nötigen Voraussetzungen für Ascotts anhaltend schnelles Wachstum. Die innovative Technologie ermöglicht noch effektiveres Arbeiten und unterstützt Ascott bei der Erbringung der individuellen und gastorientierten Dienstleistungen, für die die Gruppe bekannt ist.
Nach einer ausführlichen Auswertung verschiedener Produkte und Anbieter und einer erfolgreichen Testinstallation von protel MPE bei Ascott Singapur stand fest, dass Xn Hotel Systems das Hotel Management System von protel global installieren sollte. In nur acht Monaten wurde der Softwarewechsel bei allen drei Marken der Ascott Aparthotels durchgeführt. Gemessen am Tempo und an der Distanz zwischen den einzelnen Häusern war das die schnellste und gleichzeitig größte Installation von protel MPE, die je unternommen wurde.
Mit dem neuen System können die Mitarbeiter der Ascott Serviced Residences in der Asien-Pazifik-Region, in Europa und der Golfregion Reservierungen weltweit reibungslos verbuchen. Das hat bereits dazu geführt, dass der Aufwand für die Bearbeitung telefonischer Reservierungen um rund 30 Prozent zurückgegangen ist. Darüber hinaus unterstützt protel MPE die Ascott-Häuser dabei, Gästewünsche zum Beispiel nach bevorzugten Zeiten für die Zimmerreinigung im Blick behalten; eine verbesserte Ablaufkoordination ist die Folge.
Robert Adam, Ascotts Vizepräsident von Infocomm Systems, sagt dazu: "Ascott investiert stark in den Ausbau unserer Technologie, um die Effizienz bei der täglichen Arbeit weiter zu steigern. So können sich die Mitarbeiter ganz auf den persönlichen Service für die Gäste konzentrieren. Die erfolgreiche Einrichtung des Property Management Systems protel MPE in allen Häusern weltweit schafft die Voraussetzung für die Einführung weiterer technologischer Neuerungen, die den Aufenthalt für unsere Gäste noch angenehmer gestalten sollen. Dazu gehört zum Beispiel die Bereitstellung mobiler Geräte, so dass unsere Mitarbeiter die Wünsche unserer Gäste jederzeit und überall erfüllen können."
Greg Spicer, Vorstandsvorsitzender von Xn Hotel Systems, führt aus: "Wir sind hocherfreut, dass Ascott uns als Dienstleister ausgewählt hat. Besonders stolz sind wir auf das Xn-Projektteam und seine Partner, die die erste Phase der Software-Einrichtung schnell und effizient umgesetzt haben. Aufgrund des globalen Ausmaßes der Installation ist dies eines unserer größten Projekte bisher. An mehr als 100 Standorten wurde protel MPE erfolgreich eingerichtet; das waren durchschnittlich 14 Häuser pro Monat. Wir freuen uns darauf, Ascott bei den nächsten Phasen dieses Projektes und auch darüber hinaus zu unterstützen."
Manfred Osthues, Geschäftsführer der protel hotelsoftware GmbH, erklärt: "Wir sind absolut begeistert, Ascott als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Mit mehr als 31.000 Apartments ist Ascott der weltweit größte Besitzer und Betreiber internationaler Serviced Residences. Durch den Wechsel zu protel MPE gründet Ascott nun das erste Multi Property Netzwerk von Südost- und Nordasien über Indien, Australien und Europa bis in die Golfregion. Wir sind stolz und glücklich, zu Ascotts Wachstum beizutragen und freuen uns auf eine fruchtbare und nutzbringende Partnerschaft.
Über The Ascott Limited
The Ascott Limited ist ein Unternehmen aus Singapur, das zum weltweit größten Besitzer und Betreiber internationaler Serviced Residences herangewachsen ist. Es betreibt mehr als 22.000 Serviced Residences in den wichtigen Stadtzentren des Asien-Pazifik-Raums, Europas und der Golfregion. Außerdem sind rund 8.000 Residenzen im Aufbau, was zusammen mehr als 31.000 Residenzen in über 200 Häusern ergibt. Das Unternehmen betreibt die drei Marken Ascott, Citadines und Somerset und ist in über 70 Städten in 20 Ländern vertreten. In 14 Städten entstehen gerade weitere Serviced Residences.
Ascott, ein Tochterunternehmen von CapitaLand Limited, etablierte sich als erstklassiges internationales Aparthotel mit der Eröffnung von The Ascott Singapore im Jahr 1984. 2006 gründete es den ersten pan-asiatischen Serviced Residences Real Estate Investment Trust, Ascott Residence Trust. Heute kann das Unternehmen eine 29-jährige Firmengeschichte und weltweit anerkannte Serviced Residences Marken vorweisen.
Weitere Informationen: www.the-ascott.com
Über Xn Hotel Systems
Xn Hotel Systems ist ein weltweit agierender Technologie-Dienstleister, der sich auf Unternehmensanwendungen für Hotels, für Serviced Residences und für Reservierungsbüros spezialisiert hat. Mit Geschäftszweigen, die es bereits seit 2001 gibt, wurde Xn Hotel Systems im Jahr 2006 von der Holding Xn Plc übernommen und als eigenständiges Tochterunternehmen neu gegründet. Bei einem global anwachsenden Kundenstamm und geschäftlichen Beziehungen mit führenden Branchenpartnern, einschließlich der protel hotelsoftware GmbH, vergrößert sich die Gruppe beständig. Sie entspricht dem Bedarf der Hotellerie und der Gastwirtschaft weltweit nach integrierten Reservierungs- und Buchungssystemen.
"Service durch Technologie" ist seit der Gründung das strategische Anliegen von Xn Hotel Systems. Alle Anwendungen und Services können als integriertes System oder als einzelne Komponenten beim Kunden eingesetzt werden. Um den Kunden in aller Welt noch besseren Service bieten zu können, hat das Unternehmen die Anzahl seiner Standorte erhöht und hat nun zehn Service-Center und Büros in großen Städten der Asien-Pazifik-Region, in Großbritannien, den USA und in China.
Weitere Informationen: www.xnhotels.com