Ansprechpartner:in Frau Katharina Linders

Viel Arbeit hatten die Hostessen von pts auf der gamescom in Köln

Mit einen Aussteller- und Besucherrekord endete am Sonntag, 21. August die gamescom in Köln und unterstrich einmal mehr ihre Position als weltweit führende Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung. Insgesamt präsentierten 557 Aussteller aus knapp 40 Ländern mehr als 300 Spiele, darunter auch viele Premieren. Das entspricht einem Wachstum von rund 10 % gegenüber dem Vorjahr. Auch die Zahl der Besucher ist erfreulich gestiegen. So wuchs diese von 254.000 Besuchern auf insgesamt 275.000 Besucher, was ein Zuwachs von 8% bedeutet - enthalten sind hierin auch die 21.400 Fachbesucher. Auch die Zahl der Fachbesucher ist überdurchschnittlich um 13% angewachsen. Alles in allem gute Zahlen.

Auch bei der Hostessen- und Dolmetscher-Agentur pts Marketing Services GmbH, die seit vielen Jahren für die KölnMesse exklusiv tätig ist, fand diese positive Messeentwicklung eine erfreuliche Buchungsresonanz. So ist die Zahl der Aussteller, die in diesem Jahr auf der gamescom Messepersonal bestellt hat von 26 auf 31 Kunden gestiegen, wobei insbesondere ausländische Aussteller auf die von pts angebotenen Dienstleistungen zurückgegriffen haben. So hat zum Beispiel die schwedische auf der Insel Gotland ansässige Firma Three Gates allein 5 Hostessen gebucht. Weitere ausländische Messekunden waren die im Bereich der Internet-Bezahlungssysteme arbeitenden Firmen BarclayCard aus Großbritannien und die russische Firma RBK Money, aber auch die klassischen Online-Spiele-Anbieter wie die californische Firma Riot Games aus Santa Monica oder die kanadische Firma Rockhippo mit ihren weltweit bekannten Produkten MicroVolts und Brawlbuster haben auf Messepersonal von pts zurückgegriffen.

In seinem Abschluss-Statement wies Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktiver Unterhaltungssoftware (BIU) darauf hin, dass die gamescom " Menschen mit derselben Leidenschaft aus der ganzen Welt zusammenbringt". Mit genau dieser Leidenschaft haben auch die vielen Messehostessen und Dolmetscher für die Aussteller der Messe gearbeitet. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Düsseldorfer Hostessenagentur "Die gamescom war einfach großartig. Die Aussteller waren zufrieden. Die Besucher waren zufrieden. Die Hostessen und Dolmetscher waren zufrieden - und wir waren es auch. Insgesamt also eine wirklich gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten."

Weitere Information sind erhältlich über pts auf der Website der Agentur: www.pts-services.com

Die pts Marketing Services GmbH vermittelt Hostessen, Promoter, Produktpräsenter und Dolmetscher. pts versteht sich als Dienstleister für Veranstalter, Aussteller und Unternehmen, die hohe Qualitätsanforderungen Veranstaltungsservices stellen und operiert selbstverständlich bundesweit.
Das Leistungsangebot von pts umfaßt Messen und Kongresse, Promotionaktionen und Events.

weitere Informationen erhalten Sie unter: