Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 43721

Punto Fa, S.L. (MANGO) c/ Mercaders 9-11, Pol. Ind. Riera de Caldes 08184 Palau-solità i Plegamans (Barcelona), Spanien http://www.mango.com
Ansprechpartner:in Frau Isabella Gerth +49 40 4501830
Logo der Firma Punto Fa, S.L. (MANGO)
Punto Fa, S.L. (MANGO)

Mango eröffnet das zweite Bewerbungsverfahren für den Modepreis

el Botón-MANGO Fashion Awards

(lifePR) (Barcelona, )
Die spanische Modefirma präsentiert heute die zweite Ausgabe des Modewettbewerbs "el Botón"-MANGO Fashion Awards zur Förderung und Steigerung der internationalen Entwicklung von jungen Modetalenten. Den Teilnehmern wird die Möglichkeit geboten, ihre Kollektionen vor einer renommierten Jury vorzustellen und das Preisgeld in Höhe von 300.000 Euro, die höchste Prämie, die in einem Wettbewerb dieser Kategorie bislang vergeben worden ist, unter sich zu entscheiden.

Die Einschreibefrist für das neue Bewerbungsverfahren startet am 1. Mai. Die Designer haben dann bis zum 31. Juli Zeit, um ihre Bewerbungen einzureichen. Im September wählt eine Jury, die sich aus Vertretern von MANGO und von fünf angesehenen internationalen Designschulen (Central Saint Martins School of Art and Design, London; Institut Français de la Mode, Paris; Istituto Marangoni, Mailand; Royal Academy of Fine Arts, Antwerpen; und l'Escola Superior de Disseny, Barcelona) zusammensetzt, die 10 Finalisten unter allen eingegangenen Bewerbungen aus.

Bei der ersten Ausgabe des Modewettbewerbs el Botón-MANGO Fashion Awards überreichte der berühmte Designer Valentino in seiner Funktion als Vorsitzender der Jury dem in Belgien lebenden Gewinnerduo Sandrina Fasoli und Michaël Marson den Modepreis. Beide Designer arbeiten bereits an der Kreation ihrer ersten MANGO Kollektion für den nächsten Frühjahr/Sommer 09.

Mehr Informationen unter www.mangofashionawards.com

Punto Fa, S.L. (MANGO)

Die internationale Modedesign- und Modevertriebsmarke MANGO richtet sich an urbane Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren und gehört zu den beiden größten Exportfirmen im spanischen Textilmarkt.

Die Firma begann ihre internationale Expansion im Jahre 1992 mit der Eröffnung von zwei Franchisen in Portugal. Derzeit ist MANGO mit mehr als 1.112 Shops in 90 Ländern auf den fünf Kontinenten präsent. Dank dieses schnellen Globalisierungsprozesses hat das Unternehmen sein Ziel erreicht: in den wichtigsten Städten auf der Welt einen Shop zu betreiben.

MANGO hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem Umsatz in Höhe von 1,333 Milliarden Euros abgeschlossen, der sich auf die erwirtschafteten Verkäufe zum Endverkaufspreis ohne Mehrwertsteuer der eigenen Shops und der Franchisegeschäfte bezieht und einen Umsatzplus von 6% im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

Darüber hinaus beträgt der Jahresumsatz des Konzerns MANGO/MNG 1,020 Milliarden Euro. Diese Zahl bezieht sich auf die Verkäufe zum Endverkaufspreis ohne Mehrwertsteuer der eigenen Geschäfte und auf die Verkäufe im Großhandel an die Franchisegeschäfte und stellt einen Umsatzplus von 8,2% im Vergleich zum Vorjahr dar.
www.mango.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.