Ein meist harmloses, wenngleich schmerzhaftes Problem stillender Mütter ist der Milchstau. Wenn sich in den Milchgängen zu viel Milch befindet, spannt und schmerzt die Brust. In der Folge können die Brustwarzen wund werden und sich dann eine Brustdrüsenentzündung - eine Mastitis puerperalis entwickeln, wenn nicht zügig gehandelt wird. Unsere Großmütter hatten da ein wunderbares Hausmittel - und Ärzte, Onkologen sowie Hebammen sind sich noch heute sicher, dass es nichts Besseres gibt: Der Quarkwickel, der nach den Stillmahlzeiten auf die Brust gelegt, schnell Kühlung bringt und seine heilsame Wirkung entfaltet. Denn die Inhaltsstoffe im Quark wirken abschwellend, entzündungshemmend, schmerzlindernd und angenehm kühlend. Doch weil das Anlegen des klassischen Wickels und auch das Abnehmen der bröseligen Quarkreste bisher eine ziemlich umständliche Prozedur war, gibt es jetzt gebrauchsfertig QUARKPACK® MAMMA eine speziell der weiblichen Brust angepasste Quarkkompresse zur Vorbeugung und Behandlung von Milchstau und bei Brustdrüsenentzündungen während und außerhalb einer Schwangerschaft und Stillzeit. Die praktischen Einmal-Quarktaschen sind eine saubere und hygienische Lösung, wirksam wie eh und je und jederzeit auch unterwegs einsatzbereit.
Nach jedem Stillvorgang kann eine Quarkkompresse angelegt werden, um die spannende und schmerzende Brust zu kühlen sowie Entzündungen vorzubeugen. Sind die Brustdrüsen bereits entzündet, sollte die Auflage nach maximal 20 Minuten abgenommen werden. QUARKPACK® MAMMA kann täglich mehrfach angewendet werden. Dazu ein Pad einfach kurz in kaltem Wasser einweichen, leicht durchkneten, ausdrücken und auf die Brust legen fertig ist der moderne Quarkwickel.
Das in QUARKPACK® MAMMA enthaltene Pulver wird in einem aufwendigen Trocknungs- und Konservierungsverfahren aus Naturquark ohne Konservierungsmittel und Duftstoffe hergestellt.
QUARKPACK® MAMMA sind 18 Monate lang haltbar und ab sofort in Apotheken erhältlich
2er Packung PZN 6434886 Euro 5,95