Radio Sunshine AG Erlenstrasse 2 6343 Rotkreuz, Schweiz http://www.sunshine.ch
Radio Sunshine AG

1. August Empfang für Micheline Calmy Rey in Seelisberg

(lifePR) (Rotkreuz, )
Morgen am 1. August 2007 wird Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey ihr Vorhaben nun in die Tat umsetzen und anlässlich der Bundesfeier auf dem Rütli eine Rede halten. Was sie davor macht und wie sie auf das Rütli kommt, ist eines der bestgehüteten Geheimnisse. Bereits jetzt ist jedoch bekannt, dass die Bundesrätin auf dem Weg in Seelisberg von den Behörden und der Bevölkerung empfangen wird.

Am 1. August wird der Weg von Seelisberg auf das Rütli auch in diesem Jahr wegen der Bundesfeier auf dem Rütli hermetisch abgeriegelt. Durch kommt nur, wer ein Ticket für die Rütlifeier hat. Trotz des riesigen Polizeiaufgebots freut man sich in Seelisberg über die Auswirkungen des Festes.

Die diesjährige Rütli-Festrednerin, Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey, wird sich bei einem Empfang im Hotel Bellevue in Seelisberg auf ihren Auftritt vorbereiten. Gegenüber Radio Sunshine bestätigte Hoteldirektor Christoph Näpflin: „Ja, Micheline Calmy-Rey kommt zusammen mit ca. 170 Personen zu uns. Das sind sogar doppelt so viele wie erwartet. Wir freuen uns auf sie!“

Radio Sunshine berichtet im heutigen Info Zentralschweiz am Abend, ab 17 Uhr, ausführlich über den geplanten Besuch von Micheline Calmy-Rey in Seelisberg. Dabei äussert sich auch der Tourismusverantwortlicher von Seelisberg, Christoph Näpflin zum Sicherheitsaufgebot in der Gemeinde.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten