Absender der Kampagne ist die Raiffeisen Bank des jeweiligen Landes. "Die Grundidee der Kampagne ist, Gastfreundschaft zu signalisieren. Wir wollen den Mannschaften, den mitreisenden Fans, aber auch den vielen Emigranten aus den jeweiligen Ländern zeigen, dass Raiffeisen da wie dort ein zuverlässiger Partner ist, der auf individuelle Ansprache setzt. Den Österreichern wollen wir die kulturelle Vielfalt unseres Konzerns vermitteln", sagte Michael Palzer, Leiter der Abteilung Communications in der Raiffeisen International.
Die Plakate ergänzen die erfolgreiche Kampagne der Raiffeisen Bankengruppe, die als Sponsor des ÖFB-Teams der heimischen Nationalmannschaft volle Unterstützung gibt.
Auf dem Foto: Mitarbeiter der RZB bzw. der Raiffeisen International aus den jeweiligen Ländern präsentieren die Plakate (jeweils von links nach rechts): Frantisek Jezek (Retail Risk Management, Raiffeisen International, Tschechien) und Bernard Jurisic (Credit Management, RZB, Kroatien), sowie Natascha Bitschnau (Commodity & Structured Trade Finance, RZB, Russland), Roxana Cefan (Sales & Distribution, Raiffeisen International, Rumänien) und Alicja Kocwin (Credit Sales, RZB, Polen).