Story Box-ID: 45398

RATIONAL AG Siegfried-Meister-Straße 1 86899 Landsberg am Lech, Deutschland http://www.rational-online.com
Ansprechpartner:in Frau Bianka Jendrysik +49 8191 327354
Logo der Firma RATIONAL AG
RATIONAL AG

Gesund und sicher mit dem SelfCooking Center®

(lifePR) (Landsberg am Lech, )
Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für die allgemeine Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Bei der Zubereitung ausgewogener Speisen werden jedoch häufig ungeeignete Garmethoden angewandt, weshalb ein vermeintlich gesundes Gericht kaum mehr Nährstoffe und Vitamine enthält. Mit dem SelfCooking Center® bietet RATIONAL seinen Kunden die ideale Voraussetzung und Unterstützung zur Herstellung hochwertiger und gesunder Speisen. Zusätzlich ist absolute Sicherheit bei der Dokumentation und Archivierung von HACCP-Daten gewährleistet.

Qualität, die man schmeckt und sieht

Bei der gängigen Methode, Gemüse im Wasser zu kochen, wird ein Großteil der Vitamine ausgespült und geht verloren. Häufig wird das Gemüse darüber hinaus überkocht. Im SelfCooking Center® wird jedes Gemüse im idealen Klima gegart und behält dabei sowohl Vitamine als auch Nährstoffe. Auch der Geschmack und die Farben der Speisen bleiben vollständig erhalten. Denn im SelfCooking Center® sind die entscheidenden Parameter optimal aufeinander abgestimmt. Mineralien und Vitamine verbleiben aufgrund der hohen Dampfsättigung im Gargut. Aber auch Temperatur und Zeit werden so geregelt, dass der natürliche Geschmack und die Farbe erhalten bleiben. Vorbei sind die Zeiten, in denen der Brokkoli grau und weich auf den Teller kam. Dank dem SelfCooking Center® ist er immer natürlich und knackig.

Sicherheit durch HACCP-Dokumentation

Das Schlagwort HACCP ist in allen Groß- und Gewerbeküchen aufgrund des erhöhten Aufwandes ein wichtiges und mit Sorge beäugtes Thema. Doch die Angst vor Mehr-Aufwand ist meist unberechtigt. Gibt es doch intelligente Lösungen, die dem Koch die mühselige Dokumentation abnehmen. So werden im SelfCooking Center® von RATIONAL alle HACCP-Daten automatisch aufgezeichnet. Mit einem USB-Stick sind diese Aufzeichnungen jederzeit auslesbar und genauso einfach auf den PC zu bringen. So kann der Küchenchef jederzeit seiner gesetzlichen Nachweispflicht ohne großen Aufwand nachkommen. Damit bedeutet die Entscheidung für ein SelfCooking Center® von RATIONAL absolute Sicherheit bei der Dokumentation und Archivierung von HACCP-Daten.

Wie Sie das SelfCooking Center® in einem kostenlosen Kochseminar in Ihrer Nähe live erleben können, erfahren Sie unter www.rational-ag.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten