Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51500

rausch communications & pr Deichstraße 29 20459 Hamburg, Deutschland http://www.rauschpr.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Norden +49 40 36097692
Logo der Firma rausch communications & pr
rausch communications & pr

Leichte Weine – der Trend des Sommers 2008

SCAVI & RAY Pinot Grigio gut gekühlt genießen

(lifePR) (Paderborn, )
Ein warmer Sommerabend in einem schönen Restaurant oder im heimischen Garten: Was trinken Sie in dieser Situation am Liebsten?
Im Trend liegen momentan fruchtige, leichte Weine mit geringerem Alkoholgehalt. Sie sind ideale Sommerdrinks und ein Markenzeichen der italienischen Trinkkultur.

Im norditalienischen Venetien sind die Anbaumöglichkeiten hervorragend. Die Trauben haben eine sehr lange Zeit zu reifen und besonders viele Aromastoffe auszubilden. Dadurch haben die Weine trotz vergleichsweise geringer Alkoholgehalte von unter zwölf Prozent eine große geschmackliche Fülle.
Wie geschaffen für die Außengastronomie und gemütliche Gartenabende ist aus diesem Grund SCAVI & RAY Pinot Grigio.
Mit einem besonders angenehmen Wechselspiel von frischer Fruchtsäure und sortentypischer Aromatik überzeugt der Sommerwein der MBG International Premium Brands GmbH.

Leichte Weine sind bestens geeignet für eine bewusste Ernährung. Sie sind großartige Begleiter zur leichten Küche, mit viel Gemüse, Salaten und wenig Kalorien.
Zu sehr scharfen Gerichten sollten grundsätzlich eher leichte Weine mit einem geringen Alkoholgehalt von etwa 11-12 Volumen-Prozent gereicht werden, da Alkohol den Schärfe-Eindruck am Gaumen verstärkt.
So verleiht der SCAVI & RAY Pinot Grigio mit seiner angenehmen Fruchtsäure den Speisen eine angenehme Frische. Zu mild gewürztem Gemüse und Fisch aus dem Wok schmeckt er ideal.

Für den perfekten Genuss aller Weine im Sommer empfiehlt es sich, sie einige Grade kühler zu servieren als im Winter, denn im Glas erwärmen sie sich innerhalb kürzester Zeit um bis zu drei Grad Celsius. Weißwein und Prosecco sollten deshalb an warmen Tagen bei 6-8 Grad Celsius angeboten werden.

Und noch ein Tipp: Leichte Weine sind keine „alten Tropfen“. Sie werden gerne jung und frisch getrunken, da in den ersten Jahren die Fruchtaromen am deutlichsten zur Geltung kommen. Selten für eine lange Lagerung von mehr als zwei bis drei Jahren gedacht, ist der SCAVI & RAY Pinot Grigio daher ein erstklassiges „Frischeprodukt“.

rausch communications & pr

SCAVI & RAY ist eine internationale Marke der MBG International Premium Brands GmbH. MBG überzeugt seit 1993 mit innovativen Markenprodukten in der Szene-Gastronomie. Das Paderborner Unternehmen verbucht mit den erfolgreichen Marken ORANGINA, SALITOS, effect®, THREE SIXTY VODKA, MEYER`S BITTER und Angel d´Or für ständig wachsende Umsätze.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.