Ansprechpartner:in Frau Sarah Bohlmeier +49 40 36097692

Ginkgo – der Wunderbaum, der natürlich schön macht

natuderm® botanics – „Kontrollierte Naturkosmetik nach BDIH“ nutzt die stärkende und vitalisierende Wirkung von Ginkgo

(lifePR) (Hamburg, )
Hamburg im Juni 2008
300 Millionen Jahre alt und aktuell wie nie zuvor. Ginkgo biloba soll die Dinosaurier und die Eiszeit überdauert haben und ist in China als Tempelbaum mit heilenden Kräften bekannt.
Die schlanke, aufstrebende Wuchsform des Stammes steht für Aktivität und Lebenskraft, wohingegen die zweigeteilten Blätter Sanftheit und Weichheit symbolisieren. Im Ganzen steht der Ginkgobaum für Robustheit, Langlebigkeit, Widerstandskraft und Anpassungsfähigkeit.
In China schon seit dem 11. Jahrhundert zu Heilzwecken verwendet, wurde Ginkgo und seine heilende Wirkung in Europa erst in den 60er Jahren, 200 Jahre nach der Wiedereinführung von Ginkgo als Zierbaum in Parks- und Gartenanlagen, entdeckt.

Doch nicht nur in der Medizin, sondern auch in der Schönheitspflege wurden bereits im alten Asien die Wirkungskomplexe von Ginkgo genutzt. Wissenschaftler fanden heraus, dass ein aus den Blättern gewonnenes Extrakt gegen Durchblutungsstörungen hilft und somit auch die Nervenzellen stärkt.

Die in den Ginkgoblättern enthaltenden Polyphenole schützen die Haut nachhaltig vor freien Radikalen und damit vor frühzeitigem Altern der Haut.
Auf natürliche Weise wird die Durchblutung angeregt und die Haut gewinnt ihre natürliche Frische zurück. Ginkgo festigt die Haut, regt deren Zellerneuerung an und wirkt so der Faltenbildung entgegen. Beanspruchte Haut wird revitalisiert, mit Feuchtigkeit versorgt, spürbar gestrafft und kleine Fältchen wirken sichtbar geglättet.
Diese außergewöhnliche Haut pflegende Wirkung des Ginkgo macht sich natuderm® botanics zu nutze. Alle Produkte von natuderm® botanics vom Massageöl, über Badeöl, Handcreme, Körperlotion, Fußbalsam und Peeling bis hin zu Cellulite Öl.
beinhaltet den wertvollen Ginkgo-Extrakt. Ginkgo – ein Wunderbaum, der natürlich schön macht.

Ergänzend zu dem Ginkgo-Wirkstoffkomplex beinhalten die Produkte der natuderm® botanics Linie wertvolle Extrakte von Olive, Sanddorn, Aloe Vera und Rosmarin – aus kontrolliert biologischem Anbau. Ersteres spendet Feuchtigkeit und Schutz und zieht dabei gut ein. Ein schützender Film wirkt pflegend, rückfettend und glättend und ist somit besonders geeignet für trockene Haut.
Die Kombination mit vitaminreichem Sanddorn ist bei anspruchsvoller Haut äußerst wirksam, da Vitamin C für die Erneuerung der Hautzellen beschleunigen und so die Haut länger vital bleibt.

natuderm®botanics der Mann & Schröder GmbH ist „Kontrollierte Naturkosmetik“ nach den Richtlinien des BDIH.
Mann & Schröder GmbH mit Sitz in Siegelsbach, wurde 1951 von Hans Schröder sen. gegründet. Das Baden-Württembergische Unternehmen ist auf dem europäischen Absatzmarkt in der Entwicklung und Herstellung von Haar- und Körperpflegeprodukten tätig und umfasst mittlerweile über 370 Mitarbeiter. Zu den erfolgreichsten Marken gehören unter anderem ALDO VANDINI, Fruttini, sanosan und Dulgon.