Story Box-ID: 49725

Razorfish GmbH Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.razorfish.de
Ansprechpartner:in Mike Otto +49 40 43179212
Logo der Firma Razorfish GmbH
Razorfish GmbH

Neue Digitale und blackbeltmonkey kommen mit adidas Fußball ins Spiel

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Pünktlich zur Fußballeuropameisterschaft wird Neue Digitale, Frankfurt, in Kooperation mit blackbeltmonkey, Hamburg, für adidas Fußball aktiv: Für das Fußball Fan Loyalty-Programm "Sign for your Club" konzipieren und entwickeln Neue Digitale und blackbeltmonkey eine crossmediale Kampagne für fünf der größten und erfolgreichsten europäischen Fußballclubs. Ziel der Kampagne: Adidas möchte mit "Sign for your Club" im Namen der Vereine die Treue ihrer jeweiligen Fans belohnen und gleichzeitig den Trikotverkauf ankurbeln.

Erste Teilprojekte der Kampagne sind bereits online: Mit den Webspecials für den Chelsea FC (www.adidas.com/chelseafc) und den Liverpool FC (www.adidas.com/liverpoolfc) soll das Image der Fußballclubs bei seinen Anhängern gestärkt und Fan-Nähe bewiesen werden. Die Idee dahinter: Fans demonstrieren ihre Unterstützung indem Sie die neuen adidas Trikots ihres Lieblingsclubs virtuell unterschreiben und in einer Online-Gallery einstellen. Beim Webspecial des Chelsea FC gibt es zudem die Möglichkeit, gemeinsam mit den Spielern des Chelsea FC Teil des längsten Teamfotos der Welt zu werden. Produziert wurden die Kampagnen mithilfe von aufwändigen Shootings, die jeweils direkt vor Ort mit den einzelnen Spielern durchgeführt wurden.

Neben verschiedenen Online-Maßnahmen wird die Kampagne auch über Outdoor und Ambient-Medien, am POS und über das Mobiltelefon kommuniziert. Die Kampagnenspecials für Bayern München, Real Madrid und der AC Mailand folgen in Kürze.

Zuvor hatte sich die Frankfurter Kreativagentur für digitales Marketing, Neue Digitale, in Kooperation mit der Agentur blackbeltmonkey, Hamburg, in einem Pitch um zwei digitale Projekte für den Sportbereich Fußball von adidas gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt. Neue Digitale profitierte während des Pitches und bei der Umsetzung der Webspecials auch von der Expertise der Schwesteragentur Avenue A | Razorfish in Großbritannien. Die Londoner lieferten im Projekt Research-Ergebnisse und Insights über den englischen Fußballmarkt.

blackbeltmonkey

Die Hamburger Agentur blackbeltmonkey wurde im Juni 2007 von den beiden Kreativdirektoren Mike John Otto und Oliver Bentz sowie dem Berater Marcellus Gau gegründet. Als Kreativagentur hat es sich blackbeltmonkey zur Aufgabe gemacht, die Lücke zwischen klassischer Werbung und digitaler Markenkommunikation zu schließen.

Werbliches Denken gepaart mit langjähriger Marken- und Marketingexpertise im Online-Bereich zeichnen das Leistungsportfolio von blackbeltmonkey aus.In eigener Verantwortung und in Kooperation mit klassischen und digitalen Agenturen hat blackbeltmonkey seit seiner Gründung Projekte für Kunden wie mobile.de, Edeka, HDI, Mitsubishi, radio.de u.a. realisiert.

Razorfish GmbH

Neue Digitale (www.neue-digitale.de) ist eine Kreativagentur für digitales Marketing mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Dependance in Berlin. Im Jahr 1998 gegründet, bietet Neue Digitale digitale Lösungen für integriertes Marketing. Der digitale Fullservice umfasst neben der strategischen Beratung auch die kreative Konzeption, technische Umsetzung, Online-Media, Analyse und Mobile Marketing.

Seit August 2006 gehört Neue Digitale dem größten US-amerikanischen Network für digitales Marketing Avenue A | Razorfish an. Auf der Kundenliste stehen Markenartikler wie adidas, Audi, Nintendo of Europe oder Olympus Europa. Seit Jahren zählt Neue Digitale zu den kreativsten Multimedia-Dienstleistern Deutschlands.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten