Story Box-ID: 50744

Red Carnation Hotels (UK) Ltd 41 Buckingham Palace Road SW1W 0 London http://www.41hotel.com/
Ansprechpartner:in Frau Isabel Eglseder +49 89 99275597
RC
Red Carnation Hotels (UK) Ltd

Watching London’s starry sky

Im Hotel „41“ die Sterne vom Hotelbett aus zählen

(lifePR) (London, )
Mitten im Herzen von Westminster befindet sich ein echter Geheimtipp für alle London-Besucher: Das Hotel "41" erstreckt sich über nur eine Etage im fünften Stock des Schwesterhotels "Rubens at the Palace" und gewährt seinen Gästen einen Blick auf die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit Londons, dem Buckingham Palace. Neben der zentralen Lage besticht das fünf Sterne Hotel noch mit einem weiteren Highlight: Die "Conservatory Master Suite" bietet eine einzigartige Aussicht auf Londons Sternenhimmel. Eine Glaskuppel über dem Schlafbereich der Suite macht dieses besondere Erlebnis möglich.

1999 begannen die Bauarbeiten für das kleinste fünf Sterne Hotel der englischen Hauptstadt. Der ehemalige Ballsaal des Hotels "Rubens at the Palace", in dem Londons Debütantinnen-Ball stattfand, wurde zu einem stylischen Boutiquehotel umgebaut und erstrahlt seitdem in neuem Glanz. "Black and White" lautet die Devise für die Inneneinrichtung der 30 Zimmer und Suiten. Jeder der Räume wurde individuell und kontrastreich in schwarz und weiß designed. Hochwertige Mahagoni Möbel runden das Interieur ab und erinnern an den historischen Background der Location. Die aufwendigen Bäder wurden alle in Skandinavien vorgefertigt, um anschließend in die Zimmer eingebaut zu werden. Der außergewöhnlichste Raum des Hotels ist die "Conservatory Master Suite". Sie präsentiert sich bei Nacht in ganz besonderem Schein: Auf Knopfdruck enthüllt sich ein Glasdach über dem Schlafbereich und ermöglicht einen einzigartigen Blick auf den Sternenhimmel.

Kaminfeuer und Kerzenschein bietet hingegen die "Executive Lounge". Rund um die Uhr können die Gäste dort ihr Frühstück oder Dinner genießen. Selbstverständlich ist die Lounge auch der perfekte Ort, um beim Knistern des Feuers den traditionellen englischen "Afternoon Tea" zu zelebrieren oder den Tag bei einem Cocktail ausklingen zu lassen. Für die Besucher, die gerne etwas Abwechslung von der privaten Atmosphäre des "41" haben wollen, ist die ausgelagerte Hotelbar "bbar" der richtige Platz, um in südafrikanischem Ambiente Londons Nachtleben zu genießen.

Das "41" versucht für alle Geschäftsreisenden "business and pleasure" miteinander zu verbinden. Die "Executive Hospitality Suites", mit getrenntem Schlaf und Lounge-Bereich ermöglichen den Businesskunden im eigenen Zimmer kleinere Meetings abzuhalten. Selbstverständlich stellt das Hotel einen größeren Konferenzraum für bis zu zwölf Personen und neuster Technologie zur Verfügung. Der "Executive Boardroom" bietet Platz um auf exklusive Art Meetings abzuhalten.

Die zentrale Lage des Hotels werden nicht nur Businessreisende genießen. In einer Minute kommt man zu Fuß zur Queen's Gallery oder dem Buckingham Palace. Auch Westminster Abbey und the Houses of Parliament (Big Ben) sind nur wenige Meter vom "41" entfernt. Londons Theater- und Musicalbühnen befinden sich in direkter Umgebung des Hotels und lassen sich am bequemsten im hoteleigenen Bentley erreichen. Der Concierge des "41" steht allen Gästen 24 Stunden mit Rat und Tat zur Seite.

www.41hotel.com
Wichtiger Hinweis: