Michael Busch, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von REGIOMED freut sich über das vorläufige Jahresergebnis: „Das Ergebnis stärkt unser Vorhaben den Verbund erfolgreich in die Zukunft und weiterhin in kommunaler Trägerschaft führen zu können."
Kommunal und wirtschaftlich Tragfähig
Vielfältige Projekte und Vorhaben zur Zukunftssicherung des erfolgreichen Verbunds sind in 2016 gestartet, dennoch konnte der Verbund die positiven Erwartungen erfüllen. "Unsere Maßnahmen in die Zukunftsfähigkeit unseres regionalen Gesundheitsversorgers greifen - wir sind weiterhin wirtschaftlich tragfähig aufgestellt und blicken positiv in die nächsten Jahre. Dass wir die Ziele 2016 erreicht haben, freut mich und ist die Folge eines großen Engagements aller Mitarbeiter." so Joachim Bovelet, Hauptgeschäftsführer der REGIOMED-KLINIKEN GmbH.
Ausblick
Da in Deutschland bereits etwa die Hälfte aller Krankenhäuser negative Betriebsergebnisse schreiben, ist die Stärke des länderübergreifenden Verbundes besonders hervorzuheben. Die REGIOMED-KLINIKEN GmbH ist der führende Anbieter von gesundheitsnahen Dienstleitungen in der Region zwischen Obermain und Rennsteig. Weiterhin wird der Verbund Verantwortung in der medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Versorgung sowie als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region übernehmen. Anders als ein fast gleichnamiger Zusammenschluss in Mittelfranken blickt REGIOMED zuversichtlich auf die kommenden Jahre – in kommunaler Trägerschaft, ohne den Einfluss von privaten Betreibern.