Die Audioausstellung "Burgwedel sucht den Stein der Weisen" (bis zum 03. Okotober) wurde speziell für den Kunstverein Burgwedel/Isernhagen e.V. konzipiert. Ab Sonntag, 1. August, können Parkbesucher auf Spurensuche gehen und die im Grünen verborgenen akustischen Schätze heben. Vernissage ist am Sonnabend, 31. Juli um 19 Uhr.
Was hat der "Alte Park" zu erzählen? Geheimnisvolles, Lustiges, Liebesgeflüster, Märchen und Mythen. Ein Mix aus Stimmen, Geräuschen und Musikfragmenten wird die Park-Besucher überraschen und einladen, den "Stein der Weisen" zu finden. Die Besucher der Freiluftausstellung können auf Spurensuche gehen und die im Grünen verborgenen akustischen Schätze heben.
Im Vorfeld der Ausstellung hatten die Burgwedeler Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, eigene Beiträge auf Band zu sprechen und sind so selbst mit ihrer Stimme Teil des Kunstwerks geworden. Die Hörstücke, die jetzt in der Ausstellung im Park erklingen, lassen Burgwedels Alltags- und Kulturgeschichte lebendig werden.
Vernissagetermin: 31.07.2010, 19 Uhr, Ausstellungsdauer: Sonntag, 3.10. 2010, Ort: Alter Park, Thönser Straße, 30938 Burgwedel, Eintritt: frei, Veranstalter: Kunstverein Burgwedel-Isernhagen e.V., Kontakt Telefon: 05136/9726374, Internet: www.kunstverein-bwi.de.
Weitere Informationen zum "Stein der Weisen":
Natalie Deseke
Mobil +49 (178) 195 44 11
Internet: www.kleinlauschmittel.de