Story Box-ID: 190604

"Jede kann was!"

Berufsfindungsseminar für Mädchen in Gailhof

(lifePR) (Hannover/Wedemark-Gailhof, )
Für manche steht schon in Kinderjahren fest, was sie einmal werden wollen, andere sind noch kurz vor dem Schulabschluss unsicher. Tipps und Anregungen, wie Mädchen selbst herausfinden können, welche Berufsrichtung zu ihnen passt, gibt ein Wochenendseminar des Teams Jugendarbeit der Region Hannover. Von Freitag, 5. November, bis Sonntag, 7. November 2010, dreht sich im Jugend-, Gäste- und Seminarhaus alles um Berufsfindung und -vorbereitung.

Das Seminar unter dem Motto "Jede kann was!" richtet sich an Mädchen im Alter von 15 bis 20 Jahren, die nach Impulsen für ihre berufliche Perspektive suchen. Sie lernen, eigene Stärken zu orten, und sie erfahren, worauf es bei Bewerbung und Vorstellungsgespräch ankommt. Außerdem erfahren die jugendlichen Mädchen, an wen sie sich für weitere Informationen wenden können. Neben den inhaltlichen Programmpunkten bleibt auch noch Zeit für Spaß und Entspannung!

Die Teilnahme an dem Wochenende kostet 55 Euro pro Person. In der Teilnahmegebühr sind Vollverpflegung, Übernachtung im Mehrbettzimmer und Programm enthalten. Ermäßigungen sind auf Antrag möglich.

Weitere Information und Anmeldung beim Team Jugendarbeit der Region Hannover unter Telefon 05130/3766336, per E-Mail unter cornelia.gronau@region-hannover.de oder im Internet unter www.team-jugendarbeit.de.