Im Von-Alten-Garten ist genug Platz, damit Besucher sich für ein akustisches Picknick oder in einer der eigens für die Veranstaltung aufgestellten Liegestühle niederlassen können. Sophia Littkopf, Initiatorin des größten deutschen Hörspielfestivals, wird auch in Hannover moderieren. "Der Leipziger Hörspielsommer war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Ich bin mir sicher, dass auch die Besucher in Hannover gerne zuhören werden."
Das Kinderprogramm dauert immer bis 17 Uhr. Die kleinen Zuhörer können bei Abenteuern und Märchen aufhorchen. Von 17 bis 19 Uhr gibt's für Jugendliche was auf die Ohren: Stücke von jungen Nachwuchshörspielmachern sind zu hören, die sich am Leipziger Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb beteiligt haben.
Das dreistündige Abendprogramm endet jeweils um 22 Uhr. An beiden Spieltagen schließen in Hannover produzierte Hörspiele die Veranstaltung. "Ad hoc" heißt eine Gruppe aus Linden-Nord, die die 60 Minuten lange Geschichte "Ora's Adern" produziert hat. Eine düstere Vision einer Zukunft, in der nach dem Zusammenbruch der Industrie das einfache Volk im Elend lebt, während Einzelne die letzten Ressourcen horten (Sonntag).
Das Programm der Hörspieltage kommt mit einer Ausnahme vom Band: "Zombies in Linden" werden am Samstag um 21 Uhr von CREATE FM live auf der Bühne zum Leben erweckt. Die Hannoveraner Hörbuchproduktion hat sich eine Geschichte von einem von Zombies besetzten Linden und dem Hunger auf Gehirnen ausgedacht. Auch wenn zarte Gemüter beim Liveact vielleicht besser weghören sollten, heißt es aber beim Rest des Programms: Ton ab und Lauscher auf, bei freiem Eintritt in der Gartenregion Hannover.