Ansprechpartner:in Frau Christina Kreutz +49 511 61622488

Mobil und innovativ: App zum Wirtschaftsstandort Hannover

Wirtschaftsförderung von Stadt und Region startet zur expo real neues Angebot

Pünktlich zur Immobilienmesse expo real kommen Unternehmer, Investoren und andere Interessen noch einfacher und schneller an Informationen zum Wirtschaftsstandort Hannover. Die regionale Wirtschaftsförderung ist ab sofort mit einer eigenen App am Markt. Die Applikation ist kostenfrei und kann im Apple Appstore für iPad und iPhone heruntergeladen werden.

Die App ist ein gemeinsames Produkt der Wirtschaftsförderung von Region Hannover und Landeshauptstadt, um den Standort zu stärken. Sie liefert den Nutzerinnen und Nutzern Informationen zum Wirtschaftsstandort Hannover und stellt exponierte Projekte vor. Der Vorteil: Daten und Fakten sind nicht nur schnell und mobil erhältlich; die App liefert im Vergleich zu herkömmlichen Printprodukten auch noch mehr Informationen, zum Beispiel Bildmaterial, Grafiken und Videos.

Künftig sind über die App die wichtigsten Publikationen der Wirtschaftsförderung abrufbar. Aktuell stehen folgende Inhalte zum Herunterladen bereit:

- der aktuellen Immobilienmarktbericht der Region Hannover - der Benchmark im Bereich der gewerblichen Immobilienmarktanalysen
- das Logistikprofil der Region Hannover - eine ausführliche Analyse des bundesweit führenden Logistikstandorts Hannover
- die aktuelle Ausgabe der Broschüre Trends und Fakten mit allen relevanten Standortdaten
- Informationen zum Wissenschafts- und Technologiepark Hannover

Darüber hinaus erhalten die Nutzerinnen und Nutzer aktuelle Meldungen der Wirtschaftsförderung und weiterführende Infos via Pushnachrichten. Jede neue Ausgabe einer Publikation landet direkt als Update auf dem iPhone oder iPad

Initiator der App ist der Fachbereich Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung der Region Hannover, der auch die Umsetzung vorangetrieben hat. Die Landeshauptstadt ist an der Finanzierung beteiligt und vermarktet mit der App den Wissenschafts- und Technologiepark Hannover. Das Projekt greift unmittelbar das neue Leitbild für Region Hannover auf: "Raum für Innovationen".

Der Link zur App: www.app.hannover.de