Das viertägige Seminar findet am Dienstag und Mittwoch, 8. und 9. September, sowie am Montag und Dienstag, 14. und 15. September, jeweils von 9 bis 12.30 Uhr im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Str. 7, in Hannover statt. Die Dozentin Ulrike Kreft gibt Einblicke in verschiedene Methoden zur Stressbewältigung, um den beruflichen Alltag produktiv und gelassen zu meistern. Die Teilnehmerinnen lernen, persönliche Stressfallen zu erkennen und sich selbst Grenzen zu setzen. Im Seminar soll es aber auch um die typgerechte Gestaltung der Freizeit und damit das Finden der eigenen Work-Life-Balance gehen. Das Training kostet 50 Euro, ermäßigt 25 Euro.
Anmeldungen an die Region Hannover, Koordinierungsstelle Frau und Beruf, Vahrenwalder Str. 7, 30165 Hannover. Weitere Informationen sind unter Tel. (0511) 616 23 542, per E-Mail an frauundberuf@region-hannover.de erhältlich oder im Internet zu finden unter www.frau-und-beruf-hannover.de.
Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf begleitet Frauen mit Familie auf den Karriereweg, beim beruflichen Wiedereinstieg oder der Neuorientierung. Durch individuelle Beratung wird zielgerichtet an der Erwerbstätigkeit gearbeitet. In Einzelgesprächen werden Frauen zu Fragen des Wiedereinstiegs in den Beruf, der Fortbildung während der Elternzeit oder zur beruflichen Neuorientierung beraten und informiert. Das Beratungsangebot der Koordinierungsstelle ist kostenlos und findet in vertraulichen Einzelgesprächen statt.
Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover: ein Projekt gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen, in der Trägerschaft der Region Hannover.