Story Box-ID: 16948

KIRCHHOFF Mobility GmbH & Co. KG Nikolaus-Otto-Straße 5 40721 Hilden, Deutschland https://www.kirchhoff-mobility.com
Ansprechpartner:in Udo Späker +49 2103 58760
Logo der Firma KIRCHHOFF Mobility GmbH & Co. KG
KIRCHHOFF Mobility GmbH & Co. KG

Startschwierigkeiten sind passé: REHA Group präsentiert die intelligente Batterie

(lifePR) (Hilden, )
Startschwierigkeiten könnten in Zukunft der Vergangenheit angehören: Die REHA Group hat den exklusiven Vertrieb einer neuen, intelligenten Batterie von IQ Power übernommen. Mit dieser Batterie kann der Fahrer über ein im Fahrzeuginnenraum verbautes Display alle Statusdaten der Batterie abfragen. Auf einen Blick kann der Fahrer jederzeit erkennen wie hoch der aktuelle Ladestand der Batterie ist, wie viel Ladung der Batterie entnommen werden kann, wie weit der Alterungsprozess fortgeschritten ist und wie hoch die Ausfallwahrscheinlichkeit der Batterie ist.

Diese Daten können außer auf dem Display im Wageninneren auch überall und jederzeit per SMS über ein handelsübliches Mobiltelefon abgerufen werden. Selbst wenn Sie im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind, stehen Ihnen alle notwendigen Informationen über Ihre Batterie per SMS zur Verfügung, so dass Sie rechtzeitig Probleme erkennen und Abhilfe schaffen können.

Neben der Statusanzeige bietet die neue intelligente Batterie weitere Vorteile:

- eine 6-fach bessere Ausnutzung der Ladespannung
- beheizte und witterungsfeste Isolation => garantiert jederzeit die Verfügbarkeit der Ladeleistung
- längere Lebensdauer der Batterie durch eine innovative Vermischungstechnik der Batterieflüssigkeiten

Gerade für Menschen mit Handicap ist die optimierte Zuverlässigkeit der intelligenten Batterie von großer Bedeutung. Viele behindertengerechte Umbauten erhöhen den Stromverbrauch eines Fahrzeugs und belasten somit die Batterie stärker als in einem Serienfahrzeug üblich. Die Kontrolle der Batterieleistung über das Display im Wagen und vor allem vor allem auch per Handy ermöglicht es auch Menschen mit Handicap, jederzeit mobil zu sein und möglichen Fahrzeugdefekten rechtzeitig vorbeugen zu können. Immerhin kann ein individuell angepasstes Fahrzeug nicht so einfach und kurzfristig durch einen Leihwagen ersetzt werden wie ein Serienfahrzeug.

KIRCHHOFF Mobility GmbH & Co. KG

Seit 25 Jahren hat sich die Marke REHA mit dem Versprechen: „Wir machen (fast) jeden automobil.“, der Fertigung von Autos nach Maß verschrieben. Die REHA Group Automotive ist in diesem Markt der einzige flächendeckende Anbieter in Deutschland mit sechs Standorten, einer davon in Hilden bei Düsseldorf. In meist weniger als 20 Arbeitstagen werden bedarfsgerechte, wenn nötig TÜV-geprüfte Modifikationen realisiert. Automobilhersteller wie BMW, Mercedes Benz, Opel und andere arbeiten mit der REHA Group Automotive zusammen. Infos: www.reha.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten