Trauringe selbst geschmiedet
Jeder Ehering trägt eine Botschaft oder erzählt eine Geschichte. Noch besonderer wird diese, wenn Sie sagen können, dass Sie Ihre Trauringe selbst geschmiedet haben. „Was sich im ersten Moment vielleicht ungewöhnlich anhört, ist tatsächlich problemlos möglich“, erklärt Goldschmiedemeister Reinhold Willeke. „Paare brauchen keine Vorkenntnisse, wenn sie ihren eigenen Trauring schmieden wollen.“ Denn als erfahrener Goldschmiedemeister steht Reinhold Willeke während des gesamten Fertigungsprozesses zur Seite und unterstützt beim Schmieden der Ringe.
„Am Anfang steht die Idee“, so Reinhold Willeke. „Gemeinsam besprechen wir den geplanten Entwurf und wie sich die Vorstellungen umsetzen lassen.“ Steht der Plan, wird das Edelmetall auf die richtige Länge gesägt und mit einer Walze in die gewünschte Länge geformt. Anschließend kann das Metall in die typische runde Form gebracht werden und mit dem letzten Finish entstehen Ringe für die Ewigkeit.
Ein Ja zum selbstgemachten Ring
Ob Ringe in klassischer Farbgestaltung bis zu aufwendigen Holzmaserungen in Edelmetall – mit der Goldschmiede Willeke wird der Traumring für Paare zur Wirklichkeit und mit jedem Blick auf den Ehering denken Sie an ein unvergessliches Erlebnis zurück.
Die Fertigung der Ringe erfolgt in der Goldschmiede Willeke in Dortmund. Dabei werden nur nachhaltige Edelmetalle aus unbedenklichen Quellen genutzt. „Uns ist ein fairer Umgang mit Menschen und Umwelt wichtig. Wir sind durch ÖkoGold zertifiziert und verwenden nur Edelmetalle, die ein verantwortungsvolles, ethisches und umweltbewusstes Handeln unterstützen“, meint Reinhold Willeke.
Selbstverständlich finden die Kurse zudem unter allen notwendigen Hygienevorschriften statt. Mehr Informationen finden Sie unter https://www.goldschmiedewilleke.de.