Nachdem das Interview nicht nur national Wellen schlug und die Pressemitteilung in den meisten Print- und Onlinemedien veröffentlicht wurde, reagierte der Landesfachverband Oberösterreich mit einem Schritt nach vorne.
Im Rahmen des CSI** Stadl-Paura Classics, das dieser Tage vom 13.-16. März 2008 im Pferdezentrum Stadl-Paura über die Bühne geht, trafen sich Veranstalter Josef Göllner / S und der Präsident des LFV OÖ, Herr Peter Mairunteregg, zu einer Aussprache.
Im Anschluss daran gab es einen gemeinsamen Auftritt vor laufender Kamera von ReitsportTV. Im Interview versicherte der Präsident des LFV OÖ, dass es im Falle der Christmas Horse Show in Wels eine Sondergenehmigung geben würde und der LFV OÖ die Veranstaltung auch unterstützen werde.
Veranstalter Josef Göllner zeigte sich sichtlich erfreut, dass man eine gütliche Einigung finden konnte und nun wieder alle Kräfte dem Sport gewidmet werden können.
Ein Handschlag der Beiden beim Liveinterview besiegelte die neue Zielsetzung.
Ob diese Einigung jedoch noch rechtzeitig kam bleibt abzuwarten, immerhin hat der Veranstalter von Pontedera / ITA nach wie vor ein Vetorecht.
Zumindest war dies eine Entscheidung im Sinne des Sports und der Aktiven.