Unter dieser Maxime präsentiert GERMENS wieder eine außergewöhnliche Hemdenkollektion, die ihresgleichen sucht.
Künstler zeichnen die Hemdendessins nach eigenem Gusto und verleihen jedem Hemd seinen ganz eigenen Charakter. Große Originalzeichnungen, eigens für die GERMENS Hemden angefertigt, verzaubern die edlen Tuche zu aufsehenerregenden Baumwollstoffen. Auffällige Strukturen und Motive sind das Markenzeichen von GERMENS, das extravagante Modelabel aus Chemnitz.
Für die neue Hemdenkollektion haben sich namhafte Künstler kreativ ausgelebt. Zum Beispiel hat Paule Hammer aus Leipzig, bekannt für große Bilder und Installationen, seine Lebensbiographie auf das Hemd geschrieben. Auch Christian Manss und Anett Bauer, beide Künstler aus Dresden, verleihen mit Ihrer Arbeit dem Germens-Hemd eine eigene Ästhetik die gegensätzlicher nicht sein könnte. Peter Piek aus Leipzig und Gregor-T. Kozik aus Chemnitz verwandeln das Hemd zur Leinwand.
GERMENS gestaltet und produziert seit 2013 Herrenhemden der Extraklasse. Sie fallen aus dem Rahmen des Üblichen, stehen für beste Qualität, lange Haltbarkeit und schnittige Passform. Es werden eigens Stoffe aus ägyptischer Baumwolle in der Lausitz jaquardgewebt, nach eigener Rezeptur in Mailand bedruckt und manuell zugeschnitten und konfektioniert. Die Herstellung ist sehr aufwendig und nicht marktüblich. Dafür bekommt man aber vielleicht eins von nur 7 oder 14 Hemden und gibt ein Statement ab: Schaut mich an, hier bin ich!
Die neue Kollektion und eine Vielzahl anderer Produkte können im GERMENS Store & Lounge in Chemnitz-Rabenstein probiert und gekauft werden. Im Onlineshop http://www.germens.shop findet man ebenfalls das gesamte Sortiment, von der Bluse über das Tshirt bis zur Hose.