MERCEDES Fotoshooting mit Werder Bremen

(lifePR) (Bremen, )
Fast zeitgleich zum Start in die neue Bundesliga-Saison stand für die Profis von Werder Bremen das Fotoshooting mit dem langjährigen Business- Schuh-Ausstatter Mercedes an. Mit von der Partie waren neben Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs, die Spieler Thorsten Frings, Naldo, Peter Niemeyer, Sebastian Boenisch, Frank Baumann und Jurica Vranjes - das Hotel ÜberFluss in Bremen bildete mit seinem modernen Design und dem ausgefallenen Interieur das perfekte Umfeld.
Die heimlichen Hauptdarsteller waren jedoch die neuen Mercedes Schuhe der Herbst-/Winter Saison 2008/2009, die bei allen Aufnahmen stets im Rampenlicht standen. Bereits seit 1909 verbindet die Schuhmarke Mercedes klassisches Design, ausgewählte Qualität und deutsche Handwerkskunst mit hohem technischen Anspruch und innovativem Lifestyle.
Mercedes ist eine Schuhmarke mit Tradition und somit der perfekte Partner für den eleganten Business-Mann von heute. Seit Beginn der 99jährigen Erfolgsgeschichte wird ein besonders hoher Anspruch an Design, Passform und das verwendete Leder gestellt.

Trotz der spannenden Herausforderung am Set waren die Akteure bester Laune und immer wieder für ein Späßchen gut. So badete Frank Baumann in seinen Pausen auch gerne mal in einer mit Mercedes Schuhen gefüllten Badewanne. Klaus Allofs nahm sich trotz seines straffen Zeitplanes die Zeit für ein kurzes Interview zum Thema "Männer und Schuhe" und verriet, wie viele Paar er in seinem Schuhschrank hat.

Interview mit Klaus Allofs

1. Wer kauft Ihre Schuhe?
"Die kaufe ich mir selbst und auch meiner Frau stehe ich gerne beratend zur Seite. Da hab ich keine Panik."

2. Wieviele Schuhe haben Sie im Schrank?
"So 30-40 Paar sicher."

3. Welcher Schuhtyp sind Sie?
"Ich hab braune und schwarze Schuhe, mache keine großartigen Experimente. Ich bin eher der klassische Schuhtyp."

4. Ihre Lieblingsschuhmarke?
"Am liebsten sind mir natürlich Schuhe von Mercedes!"

5. Was ist Ihre Schuhlieblingsfarbe?
"Braun."

6. Wie oft kaufen Sie sich Schuhe?
"Schwer zu sagen, manchmal kaufe ich 2 Paar im Monat, manchmal aber auch nur alle 3 Monate 1 Paar neue Schuhe."

7. Wie wählen Sie Ihr Outfit aus? Erst Kleidung, dann Schuhe? Oder erst Schuhe, dann Kleidung?
"Das ist unterschiedlich. Wie ich bereits erwähnt habe, ist braun meine Lieblingsfarbe bei Schuhen. Oft suche ich mir wirklich