Public Viewing zur Europameisterschaft auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern

Die Fußball Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz startet am 7. Juni - Grund genug für RPR1. die Innenstadt von Kaiserslautern wieder in Fußballrausch zu versetzen, um das Sommermärchen WM 2006 neu aufzulegen. Auf dem Stiftsplatz in der Kaiserslauterer Innenstadt lädt der Sender zur großen EM-Fußball-Party bei allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft ein. Auf dem Public Viewing Areal finden ca. 6.000 Fans Platz und können auf der 20 m² großen Leinwand kostenlos die EM-Krimis live mitverfolgen. Vor und nach den Spielen sorgen die RPR1. DJs für Fußball-Feeling pur mit Musik und Bühnenshows. Der Platz ist zum Eröffnungsspiel der EM am Samstag, den 7. Juni, von 18 Uhr bis 24 Uhr geöffnet. Ein besonderer Dank gilt der Unterstützung der Stadt Kaiserslautern und den Sponsoren Parkbrauerei, WR Security, Knörr Zelte & Container.

Die Public Viewings finden zum Eröffnungsspiel am Samstag, den 7. Juni und den Vorrundenspielen der deutschen Nationalmannschaft am 8. Juni, am 12. Juni und am 16. Juni statt. Danach werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen. Sollte die deutsche Mannschaft wider Erwarten ausscheiden, werden die jeweils hochkarätigsten Viertel- und Halbfinalspiele sowie das Finale ausgestrahlt.

Organisatorisches:

Der Platz wird wie bei allen Public Viewings eingezäumt und wird an den Veranstaltungstagen ca. drei bis vier Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Die Besucher dürfen aus sicherheitstechnischen Gründen keine Glasbehälter mit auf das Gelände führen, was durch die örtliche Security kontrolliert wird. Für Speisen und Getränke sorgen zahlreiche Cateringstände. Spezielle Plätze für Behinderte und Rollstuhlfahrer sind ebenso wie behinderte gerechte sanitäre Anlagen vorhanden. Der Wochenmarkt, der dienstags und samstags auf dem Platz beheimatet ist, bleibt von der Organisation des Public Viewings unberührt und findet, wie gewohnt, statt.

Weitere Informationen im RPR1. Programm oder unter www.rpr1.de