Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 39046

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Hoffmann +49 621 59000210
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. Girls-Day 2008

Beim größten privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands erleben Mädchen Radio hautnah

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Zum Girls-Day am Donnerstag, 24. April, lädt RPR1. radiobegeisterte Mädchen zu einem exklusiven Blick hinter die Kulissen der Sendezentrale in Ludwigshafen ein. In der Redaktion lernen die Girls Moderatoren und Programm-Verantwortliche kennen und machen erste Erfahrungen im Führen von Interviews. Im Technikbereich erfahren sie alles, was sie über Tonbearbeitung, Frequenzen und Reichweiten wissen wollen.

Wie wird man Moderatorin? Wer wählt die Nachrichten aus? Wie trifft die RPR1. Musikredaktion täglich genau den Geschmack der über 1,8 Mio. Hörer? Was macht DSDS-Star Lisa Bund bei RPR1.? Was bedeutet RPR1.Charity? Was versteht man unter crossmedialer Vernetzung von Programm, Event und Internet und wie koordiniert man die über 600 RPR1. Veranstaltungen jedes Jahr? Beim Girls-Day am Donnerstag, 24. April, können Mädchen den RPR1. Radiomachern über die Schulter schauen und fragen, was sie schon immer über Radio wissen wollten. Bilder des Girls-Day werden unter www.rpr1.de in der Bildergalerie veröffentlicht.

Der Girls-Day ist Deutschlands größtes Berufsorientierungsprojekt für Mädchen, an dem sich jährlich eine wachsende Zahl von Unternehmen und Organisationen mit Veranstaltungen für bisher mehr als 750.000 Mädchen beteiligt. RPR1. ist mit seinem Girls-Day-Angebot seit fünf Jahren dabei und erfreut sich wachsender Beliebtheit. In diesem Jahr waren bereits wenige Stunden nach der Angebots-Veröffentlichung die 26 Plätze restlos ausgebucht.

Infos unter www.rpr1.de.

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.