Holger Schröder, Leiter On Air Promotion bei RPR1., ist noch immer begeistert: „Seit Anfang April lief tagsüber in jeder Stunde mindestens ein Spot für einen kleinen Betrieb in Rheinland-Pfalz, der sich wohl sonst keine Werbung leisten könnte. Mitte Mai haben wir mit fast 700 Spots in einem Mediawert von rund 840.000 Euro diese großartige Aktion abgeschlossen.“
Die Radio-Spots wurden von Inhaberinnen, Geschäftsführern und Mitarbeitenden selbst eingesprochenen, von RPR1. technisch bearbeitet und ausgestrahlt – sowohl im landesweiten als auch in den Regionalprogrammen.
Zur Aktion sagt Markus Schuessler, RPR1.Unternehmenskommunikation: „Wir freuen uns total über das Ergebnis und dass unsere Aktion auch von anderen Sendern gehört und übernommen wurde. Unglaublich viele Rückmeldungen darauf von Hörerinnen und Hörern aus unserem Sendegebiet zeigen uns, dass Füreinander in Rheinland-Pfalzfunktioniert und gelebt wird. RPR1. hat in der Corona-Krise mit „Wir bringen deinen Laden ins Radio!“ einen ganz starken Beitrag geleistet.“
Weitere Informationen auf RPR1.de