Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38741

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Hoffmann +49 621 59000210
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

Stadt, Land, Fluss

RPR1. startet das härteste Spiel in Rheinland-Pfalz

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Ab dem 21. April bringt RPR1. das erfolgreichste Kinderspiel aller Zeiten ins Radio: "Stadt, Land, Fluss" - Aber nur für Erwachsene! Die RPR1. Hörer können dabei Schnelligkeit und Köpfchen beweisen, denn nur wer es schafft, innerhalb von 30 Sekunden 10 richtige Begriffe zu nennen, gewinnt den Jackpot von mindestens 5.000 EURO. Doch das ist leichter gesagt, als getan, denn nur die ersten drei Kategorien "Stadt", "Land" und "Fluss" sind vorgegeben. Die weiteren sieben Rubriken werden dann vom Moderator ohne vorherige Bekanntgabe während der Spielrunde verkündet. Damit sich die Hörer warm spielen und üben können, gibt es ein "Stadt, Land, Fluss" Trainingscamp auf der Homepage www.rpr1.de. Zusätzlich wird auf der Community-Plattform www.rpr1insider.de ein Photowettbewerb ausgeschrieben, bei dem das beste Bild passend zum aktuellen RPR1. Gewinnspiel prämiert wird.

Um mitzuspielen, müssen die Hörer auf der RPR1. Gewinnhotline +49(1379)80 7000 (50 Cent aus dem dt. Festnetz der dt. Telekom, Mobilfunkpreise können abweichen) anrufen. Mit etwas Glück werden sie ins Studio durchgestellt und können dort um einen mindestens 5.000 EURO schweren Jackpot spielen. Für jede Spielrunde, in der der Jackpot nicht geknackt wird, erhöht er sich um weitere 50 EURO.

Weitere Informationen auf www.rpr1.de und www.rpr1insider.de

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.