Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 27522

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Hoffmann +49 621 59000210
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

Crossmediale Weihnachtspromotion schöpft Potenziale optimal aus

Der "RPR1.Weihnachtswahnsinn" mit der Sektkellerei Schloss Wachenheim generiert über 150.000 Teil-nehmer innerhalb weniger Tage

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Der Radiosender RPR1. und die Sektkellerei Schloss Wachenheim präsentieren noch bis zum 31.12.2007 gemeinsam eine Weihnachtspromotion, die im Hinblick auf ihre Präsenz, Imagewirkung und crossmediale Vernetzung einzigartig ist. Im Zentrum des "Weihnachtswahnsinns" steht eine aufwändige Gewinnaktion, in deren Rahmen RPR1. unter seinen Hörern einzigartige Überraschungen verlost, die es nirgendwo zu kaufen gibt. Die Weihnachtspromotion wird von einem umfassenden OnAir-, OffAir- und Online-Aktionspaket begleitet, das die Potenziale crossmedial angelegter Kampagnen beispielhaft ausschöpft. Dabei wurde auf die Einbindung der regionalen Wirtschaft besonderes Augenmerk gelegt. Schon die heute vorliegenden Resonanzen zeigen deutlich, dass der Mobilisierungseffekt dank der besonderen Inszenierung der Kampagne besonders hoch ausfällt – über 150.000 Hörer haben sich bereits innerhalb weniger Tage als Teilnehmer registriert.

Die RPR1. Hörer können sich im Rahmen des "Weihnachtswahnsinns" über außergewöhnliche Geschenke freuen, die jeweils an den Advents- und am Silvester-Wochenende auf sie warten. Dazu gehört etwa ein kostenloser Shoppingtrip nach Ladenschluss bei Engelhorn Sports in Mannheim, Deutschlands Sportkaufhaus Nr. 1. Weitere Highlights sind ein VIP-Wochenende mit Heli-Skiing in Zermatt, die Teilnahme an einem hochkarätigen Gala-Event in München, ein Wochenendabstecher in den hohen Norden mit atemberaubendem Programm, garantiert weiße Weihnachten vor der eigenen Haustür oder eine schlüsselfertige Silvesterparty der Extraklasse daheim. Voraussetzung für die Teilnahme: Die Hörer müssen sich rechtzeitig für die Verlosung im Internet oder per Telefon-Hotline registrieren. Der Gewinner wird per Losverfahren jeweils am Freitag vor den Adventswochenenden ermittelt. "Eine sympathische Aktion, die allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat. Die überwältigende Reso-nanz der RPR1. Hörer hat uns sehr positiv überrascht!" resümiert Volker Messerschmidt, Bereichsleiter Sport Performance bei Engelhorn Sports, die erfolgreiche Kooperation.

Der "Weihnachtswahnsinn" von RPR1. und Schloss Wachenheim, einem der erfolgreichsten internationalen Sektkellereien und eines der ältesten, traditionsreichsten Sekthäuser in Deutschland, wird auf sämtlichen verfügbaren Kanälen promotet. So bewirbt der Sender das Gewinnspiel laufend über den gesamten Aktionszeitraum im Programm, redaktionell unter anderem in der beliebten Morningshow mit Kunze&Kati sowie mit zahlreichen Spots. Auch im Internet-Angebot von RPR1. (www.rpr1.de) ist die gemeinsame Aktion sofort zu finden: Nutzer können sich hier als Teilnehmer anmelden, sich über die Preise und die Kooperationspartner informieren sowie Fotostrecken der Gewinne anschauen, die an den Wochenenden zuvor eingelöst wurden. Auf diese Weise generierte RPR1. mehr als 150.000 Aktionsteilnehmer innerhalb weniger Tage.

Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt eine Roadshow. RPR1. und die Sektkellerei Schloss Wachenheim sind an jedem Weihnachtswochenende an wechselnden Locations im Sendegebiet vor Ort unterwegs. Auf einer mobilen Show-Bühne unterhalten RPR1. Moderatoren mit ihrem Musikprogramm und Mitmach-Aktionen das Publikum, während Schloss Wachenheim kostenlose Sekt-Verköstigungen anbietet.

"Die Kampagne macht allen Beteiligten sehr viel Spaß", sagt Ludger Ehebrecht, Marketing-Direktor, Sektkellerei Schloss Wachenheim AG. "Dass diese Promotion darüber hinaus noch sehr erfolgreich und für den Hörer überaus attraktiv ist, freut uns umso mehr. Die Ideenentwicklung im gemeinsamenTeam hat super funktioniert und mit RPR1. haben wir einen Partner, der unsere Bedürfnisse verstanden und optimal umgesetzt hat."

Christian Mager, RPR1. Geschäftsführer: "Wir freuen uns, mit der Sektkellerei Schloss Wachenheim einen anspruchsvollen und qualitätsbewussten Kooperationspartner an unserer Seite zu haben, der Wert auf eine innovative Kampagnengestaltung und hohe Effizienz gleichermaßen legt. Entsprechend stolz sind wir darauf, dass unsere gemeinsame, crossmedial angelegte Weihnachtsaktion bei den Hörern sehr gut ankommt und mit weit überdurchschnittliche Resonanzen honoriert wird." Mager weiter: "Der RPR1. Weihnachtswahnsinn macht beispielhaft deutlich, wo die Zukunft des privaten Hörfunks liegt: In maßgeschneiderten Aktionen, die optimal auf die Bedürfnisse unserer Geschäftspartner zugeschnitten sind und gleichzeitig durch die crossmediale Vernetzung der unterschiedlichsten Kanäle enorme Aufmerksamkeit, hohen Mobilisierungsdruck sowie substanzielle Beiträge für das Unternehmensimage liefern."

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.