Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 30216

Rhino-Award 2007 Johannes-Kopp-Str. 7 76829 Landau, Deutschland http://www.trans-marketing.de
Ansprechpartner:in Marco Fraleoni +49 6341 987570
RA
Rhino-Award 2007

„Oscar der LKW-Werbung“ beschert Transportbranche positives Image bei Autofahrern

RollAd expandiert und sucht weitere Kooperationspartner

(lifePR) (Landau, )
Nach Beendigung des Einsendeschlusses ist es offiziell: Der "Oscar der LKW-Werbung" leistet einen wichtigen Imagetransfer. Mit insgesamt 336 eingereichten Entwürfen und 116 teilnehmenden Werbeagenturen verzeichnet der Rhino | Rolling Advertising Award, laut Fördervereinigung der LKW-Werbung (FdLW), einen neuen Teilnehmerrekord und sorgt damit unter anderem auch für einen nachhaltigen Imagewandel der LKW-Branche bei Meinungsmachern und Autofahrern

Der Rhino | Rolling Advertising Award verbessert das Image des Verkehrsträgers LKW und leistet damit für Deutschlands Transportbranche einen wichtigen Beitrag zu einem neuen Image. Nach Beendigung des offiziellen Einsendeschlusses für den "Oscar der LKW-Werbung" steht fest: Mit insgesamt 336 eingereichten Entwürfen und 116 teilnehmenden Agenturen verzeichnet der "Rhino-Award" zum dritten Mal in Folge einen neuen Teilnehmerrekord."Es überrascht viele Werber und Autofahrer, dass LKWs heutzutage mehr sein können, als rollende Verkehrshindernisse, die die Autobahnen verstopfen. Im Bereich großflächiger Werbung lassen sich mit dem LKW nämlich nicht nur Güter, sondern auch pfiffige und großformatige Werbebotschaften transportieren", erklärt der Leiter des Organisationskomitees, Claus-Christian Karle.

Das Ziel des mit insgesamt 185.000 Euro dotierten Kreativ-Preises ist es, LKWs zu Botschaftern zu machen, um Deutschlands "Grautobahnen" abwechslungsreicher und bunter zu gestalten. Dabei nutzen die Teilnehmer des Rhino-Awards die vielfältigen Möglichkeiten, die das mobile Aktionsmedium bietet. Im Gegensatz zu konventioneller LKW-Werbung, die sich in der Regel nur als Dauerwerbung rechnet, setzten die kreativen Entwürfe beim "Oscar der LKW-Werbung" auf größtmögliche Flexibilität. Dank brillanter Farb- und Gestaltungsmöglichkeiten mit kurzen Vorlaufzeiten für Druck und Montage kann das TÜV-zertifizierte Wechselsystem "RollAd" im wöchentlichen Rhythmus mit Werbebotschaften bestückt werden. Je nach Zielsetzung können ein, zehn oder 300 LKW – regional oder bundesweit – im wöchentlichen Rhythmus, bis zu zwölf Wochen lang gebucht werden. Um die Siegerentwürfe zu küren, übernimmt die unabhängige Fachjury das Steuer beim "Oscar der LKW-Werbung". Beim "Rhino" profitieren jedoch nicht ausschließlich die Preisträger.

RollAd-Kooperationspartner profitierten von durchschnittlich 2.200 € pro Fahrzeug im Jahr …

So verdienten Kooperationspartner von RollAd in 2007 durchschnittlich 2.200 € pro Fahrzeug – ein lohnendes Zusatzgeschäft, das aufgrund des äußerst geringen Mehraufwands zudem für Frachtführer sehr hohe Deckungsbeiträge gewährleistet. Bundesweit hat RollAd derzeit über 1.000 rollende Werbeflächen unter Vertrag, Tendenz steigend. "Als Marktführer für flexible und mobile LKW-Außenwerbung expandieren wir gezielt und werden bis Ende 2008 weitere, passende Transportunternehmen unter Vertrag nehmen", sagt Marco Fraleoni, Leiter Disposition & Logistik bei der trans-marketing GmbH.

Rhino-Award 2007

Alle 336 Einreichungen – sowie in Kürze auch die aktuelle "Rhino-Shortlist" mit den besten 60 Motiven für die eigentliche Endauswahl der Fachjury – sind unter www.rhino-award.com zu sehen und können in Druckqualität heruntergeladen werden. Zehn Extra-Motive umfasst eine weitere Shortlist in der Kategorie "Social-Rhino", in der zusätzlich das beste "Non-profit"-Motiv gekürt wird. Parallel zur Entscheidung der Fachjury, die aus rund 30 namhaften Kreativen führender Werbeagenturen, Fachmedien sowie aus Verantwortlichen großer Markenartikler besteht, haben Deutschlands Autofahrer erstmals eine eigene Stimme. Mit Unterstützung von AOL wählen sie im Februar 2008 den "Volks-Rhino", bei dem es im Rahmen eines großen Gewinnspiels zusätzlich viele weitere attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Die "Rhino Night" mit offizieller Gala und effektvoller Inszenierung der Siegermotive inklusive Übergabe der mit 185.000 Euro dotierten "Rhinos" findet im Frühjahr 2008 in der VELTINS-Arena "Auf Schalke", in einer der größten und modernsten Fußball-Arenen Europas, statt. Veranstalter sind die Fördervereinigung der LKW-Werbung (FdLW) und die trans-marketing GmbH.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.