2. Internationaler Super Hybrid Cup

Probefahrten und Neuheitenpräsentationen stehen im Mittelpunkt

Der Termin des 2. Internationalen Super Hybrid Cup rückt immer näher, denn am 14.05.11 steigt das Pedelec- und E-Bike-Rennen der Extraklasse auf dem Odenwaldring in Schaafheim bei Darmstadt. Die Highlights dieses Events sind neben den eigentlichen Rennen die kostenfreien Probefahrten auf dem über einem Kilometer langen Rundkurs und die Neuheitenpräsentationen einzelner Hersteller. So wird zum Beispiel der Reifenhersteller Schwalbe neue E-Bike-Reifen präsentieren. Damit dies in einem entsprechend repräsentativem Rahmen stattfindet, stellen die Reichshofer Pneufabrikanten auch gleich mal ihren neuen Eventtruck inklusive zehn Meter langem Anhänger vor. Von riese und müller wird man beim Super Hybrid Cup zum sehr spannenden Thema Reichweitenverlängerung erste Neuheiten sehen können. Die weiteren Aussteller der begleitenden Messe stehen mittlerweile ebenso fest und die Liste derer, die ihre Produkte neben der Rennstrecke präsentieren werden, kann sich mehr als sehen lassen. Alleine drei Hersteller von elektrischen Antriebssystemen für Pedelecs werden vertreten sein: BionX, Bosch und die Firma JD mit ihrem System TranzX-PST. Die drei Systemhersteller und zwei lokale Fahrradhändler bieten Besuchern die Möglichkeit zahlreiche Serienpedelecs von insgesamt zehn Herstellern zu testen. Darüber hinaus zeigen die Firmen HP-Velotechnik und Torque-Bikes technisch besonders raffinierte Konstruktionen. Die Zulieferfirmen busch und müller und Sapim Race Spokes runden das Messeangebot ab. Ein Schmankerl wird die Firma juwi, Dienstleister für alle erneuerbare Energien, bieten. Alle Rennsieger werden im Renntaxi, einem Tesla Roadster, eine Runde über die Rennstrecke chauffiert. juwi setzt in seinem Fuhrpark, der langfristig auf 100% Elektro umgestellt werden soll, auch auf hybrid-Räder von riese und müller.

Die Basis für ein Topevent ist also geschaffen, und wer sich noch anmelden möchte - sowohl Aussteller, als auch Rennteilnehmer sind noch willkommen - der kann dies gerne auch noch kurzfristig tun.

Alle Informationen zum Super Hybrid Cup findet man auf der eigens eingerichteten Microsite: www.hybrid-cup.de