4. Welt-Birdy-Treffen findet in Hamburg statt

.
- Nach 2008 in Berlin wird es in diesem Jahr wieder ein Birdy-Treffen geben. Das 4. Welt-Birdy-Treffen findet vom 27. bis 29. Mai 2011 in Hamburg statt.

Ausgerichtet wird das Treffen von den Birdy-Freunden (www.birdy-freunde.de), dem Hamburger riese und müller-Händler Fahrrad Cohrt und der riese und müller GmbH. Das Programm des Treffens hält zahlreiche Höhepunkte vor. Nach einem Get-Together am Freitagabend im Café Elbterassen steht ein Night-Ride durch die Hafenstadt an. Am Samstag ist der Besuch des Internationalen Maritimen Museums, verschiedene Fahrradtouren und im Kulturprogramm am Abend der Besuch des St. Pauli-Musicals "Heiße Ecke" in Schmidts Tivoli geplant.

Höhepunkt des Samstags ist eine von der Polizei begleitete "Birdy-Demo" durch die Innenstadt am Mittag. Am abschließenden Sonntag wird dann den ganzen Tag gefeiert. In der Halle 13, dem Sport- und Kommunikationszentrum der Hamburger Hochbahn AG in Hamburg Barmbek, ist von 11:00 bis 16:00 Uhr geselliges Beisammensein angesagt. Neben Wettbewerben, Faltradrennen und den beliebten Prämierungen (leichtestes Birdy, schönstes Birdy, weiteste Anreise, etc.) wird es ein großes Mittagsbuffet geben. Das Welt-Birdy-Treffen hat seinen internationalen Titel nicht umsonst, denn wie schon bei den Treffen zuvor, rechnet man wieder mit Besuchern aus der ganzen Welt. Interessierte können sich auf der Internetseite der Birdy-Freunde anmelden, auf der man auch alle weiteren Informationen zum Treffen erhält.