Relaunch riese und müller-Website

riese und müller und blueLABEL mit neuer Website zum Saisonstart 2012

Der Darmstädter Premium-Fahrradhersteller riese und müller startet unter www.r-m.de mit einer komplett überarbeiteten Website in die Fahrrad-Saison 2012: neuer Look, bessere Handhabung und interessante Details. Auch die Website www.bluelabel-bikes.de der riese und müller-Zweitmarke blueLABEL wurde überarbeitet.

Die riese und müller-Seite ist inhaltlich und gestalterisch völlig neu konzipiert. Das Design lehnt sich an das neu gestaltete Corporate Design an. Auf Leichtigkeit, Modernität und Einfachheit wurde besonders großen Wert gelegt. "Unser Ziel war es, riese und müller so darzustellen, wie die Marke ist: jung, markant und hochwertig. Vor allem wollten wir das Thema E-Bike neu interpretieren und aus der 'ich kann nicht mehr Fahrradfahren-Ecke' raus holen. E-Bikes sind zeitgemäße Produkte, die einem neuen Mobilitätsgefühl entsprechen und für jede Altersgruppe passen. Dafür steht riese und müller." sagt Heiko Müller, Gründer und Geschäftsführer von riese und müller.

Räder im Mittelpunkt

Auf der Seite stehen die riese und müller-Räder im Mittelpunkt. Bewusst wurde auf austauschbare Fahrbilder verzichtet. Dafür wurde Raum für das einzigartige riese und müller-Produktdesign geschaffen. Gleichzeitig wurde auf eine besonders einfache und intuitive Handhabung geachtet. Mit dem so genannten Bikefinder wird der User anhand von vier Performance- und drei Ausstattungskriterien, schnell zum passenden Rad geführt. Erklärende Videos der riese und müller-Mitarbeiter wie zum Beispiel zu den verschiedenen Antriebstechnologien, einzelnen Modellen oder speziellen riese und müller- Eigenschaften machen Spaß und bieten Abwechslung. "Wir können auf dieser Seite perfekt darstellen, welchen Innovationsanspruch wir haben und was unsere Räder so besonders macht." erklärt Markus Riese, Gründer und Geschäftsführer von riese und müller.

Auch das Unternehmen riese und müller wird spannend inszeniert. Die interessante riese und müller- Story, die Menschen Heiko Müller und Markus Riese sowie die Unternehmensphilosophie "Aus Überzeugung" stehen deutlicher im Vordergrund. Die riese und müller-Personalities liefern Inhalte, die weit über das reine Produkt hinausgehen. In kurzweiligen Interviews berichten der Journalist Jean Pütz, die Box-Europameisterin Nicole Costantini oder der Fotograf André Rival, was sie in ihrem Leben aus Überzeugung tun.

"Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Seite unsere Produkte und unser Unternehmen genau richtig präsentieren. Wir haben einen Online-Auftritt, der es leicht macht, sich für ein riese und müller-Fahrrad zu entscheiden." so Heiko Müller. Die neue Seite wird demnächst auch in Englisch und Französisch online gehen.

Zusammen mit der riese und müller-Website wurde die Seite von blueLABEL, der Zweitmarke von riese und müller (www.bluelabel-bikes.de) einem Refresh unterzogen. Die Nähe zu riese und müller wird stärker hervorgehoben, um den positiven Imagetransfer zu gewährleisten. Die größere Auswahl an Fahrrädern und E-Bikes wird abgebildet. Über 100 Händler, die aktuell blueLABEL in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkaufen, haben ihren Platz gefunden. Heiko Müller: "blueLABEL ist einfach unkompliziert und immer erfolgreicher. Wir gehen den nächsten Schritt."