Story Box-ID: 189827

RoCCo.Co Company Inhaber Rocco Schmidt Spremberger Str. 42 03046 Cottbus, Deutschland http://rocco-co.com
Ansprechpartner:in Herr Rocco Schmidt +49 355 4945878
RC
RoCCo.Co Company Inhaber Rocco Schmidt

Caterina Valente ist zurück!? Premiere in Mannheim

(lifePR) (Cottbus, )
"Merci Kathrin"! Zu Ehren des 80. Geburtstages der großen Caterina Valente im Jahr 2011, wird mit der Ausnahmekünstlerin Kathrin Jantke im kommenden Jahr die Premiere der gleichnamigen Revue gefeiert. Die in der Nähe von Berlin lebende Künstlerin wird, selbst mehrere Instrumente spielend, singend, tanzend und steppend in dem Solo-Programm das künstlerische Schaffen einer der größten Künstlerinnen des letzten Jahrhunderts, auf einmalige und besondere Weise würdigen und "Danke" sagen!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. So ist auch die Zusammenarbeit mit einem großen Orchester ebenso geplant, wie Gastrollen so mancher Stars aus TV und Radio. Entsprechende Gespräche werden derzeit geführt und schon jetzt sind Medienkenner voll des Lobes über Kathrin Jantke, die vor 10 Jahren den Titel "Stimme 2000" beim gleichnamigen MDR-Musikwettbewerb erhielt und damals vor der zweitplatzierten Catterfeld als Gewinnerin hervorging. Mit "Caterina-Valente" hat die Künstlerin nun "ihre Bühne" gefunden.

Als "Stimme des Aufschwungs" personifizierte Caterina Valente seiner Zeit die Träume und Ideale der Nachkriegsgeneration, und vielseitig wie kaum eine andere Künstlerin ihrer Generation war sie fähig, "zwischen den Musikwelten" zu pendeln. Die Künstlerin Kathrin Jantke, die sich mit Leib und Seele den Melodien der damaligen Zeit hingibt und gleichzeitig den Bogen in die heutige Zeit spannt, um ihrem eigenen vielseitigen künstlerischen Dasein Raum zu geben erinnert nicht nur an das, was einmal war, sondern zeigt was uns noch heute bleibt und uns immer bleiben wird. Egal welche Art und in welcher Weise wir Musik erleben.

Die Premiere findet am 23. und 24. März 2011 statt.

Quelle: www.Merci-Kathrin.de
Wichtiger Hinweis: