„Als digitale Versicherungsplattform versteht sich FRIDAY seit seiner Gründung als Teil eines Ökosystems und arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen, um Kunden das bestmögliche Angebot zu unterbreiten. Beim Verkehrs-Rechtschutz gelingt dies in Partnerschaft mit ROLAND“, so Dr. Christoph Samwer, CEO von FRIDAY. Auf der anderen Seite profitiert auch ROLAND von der Kooperation: „FRIDAY denkt Versicherung mit Produkten wie Zahl-pro-Kilometer neu. Da ist es für uns absolut spannend von Anfang an mit dabei zu sein. Wir haben noch viele Ideen, wie wir die Kooperation ausweiten können“, erklärt der Leiter des digitalen ROLAND-Vertriebs Fynn Monshausen.
Über FRIDAY
FRIDAY wurde 2017 mit der Unterstützung der Schweizer Baloise Group von einem erfahrenen Team unter der Führung von Dr. Christoph Samwer in Berlin gegründet. Die FRIDAY Insurance S.A. ist seit 2018 ein eigenständiges Versicherungsunternehmen mit einer europäischen Versicherungslizenz. Als Risikoträger unterliegt der Versicherer der Aufsicht des Commissariat aux Assurances in Luxemburg unter eingeschränkter Rechtsaufsicht der BaFin. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur Schweizer Baloise Group. Der Schweizer Versicherungskonzern mit Sitz in Basel beschäftigt rund 7.300 Mitarbeiter. Die Aktie der Bâloise Holding AG ist im Hauptsegment an der SIX Swiss Exchange notiert.
Mit moderner Technologie und digitalen Lösungen verändert FRIDAY das Kundenerlebnis in der Versicherung. Produkte richten sich konsequent am Kundenwunsch nach Unbeschwertheit und Einfachheit aus. Mit Funktionen wie der kilometergenauen Abrechnung, der monatlichen Kündbarkeit und einer komplett papierlosen Administration hat FRIDAY viele Innovationen in den Deutschen Versicherungsmarkt eingeführt. Die Qualität der Versicherungsprodukte wurde unter anderem von Stiftung Warentest, Auto Zeitung und Autobild mit Auszeichnungen und Testsiegen gewürdigt. www.friday.de