Jojo Weiß- Moderation
"Aufmachen heißt Zulassen", so lautet das Motto des vielseitigen Entertainers mit einer ausgeprägten Vorliebe fürs Skurrile. Ob als wortgewandter Moderator oder als lebende Rhyth-musmaschine, der Schalk im Nacken ist bei Weiß stets mit von der Partie. Mit seinen Stimmbändern imitiert er die Geräusche der halben Welt, und spätestens wenn Jojo Weiß Sinatras’ "My Way" mit bloßen Händen intoniert, wird klar, warum einige seiner Lehrer sagten: "Weiß, du bist ein Clown!". Gekonnt, ungewöhnlich und immer amüsant führt er als Gastgeber durch das neue Apollo-Programm.
Roma & Sven- Rollschuhartistik und Vertikaltuch
Sie ist ein Multitalent und geht in ihrer Darbietung wirklich in die Lüfte: "Cirque de Demain"-Preisträgerin Roma. Höchste Schwierigkeitsgrade und spektakuläre Schwünge am Vertikaltuch lassen dem Publikum den Atem stocken. Mit ihrem Partner Sven zeigt sie zudem faszinierende Rollschuhartistik: auf einer winzigen Fläche bewältigen sie elegant und dynamisch rasante Kurvenlagen, schaffen atemberaubende Umdrehungszahlen und zeigen unvorhersehbare Tricks. Tempo und Power zeichnen ihre Darbietung aus und lassen auch bei den Zuschauern das Adrenalin steigen.
Crazy Flight- Sprungartistik
Weiße Hemden, weiße Schminke, fast kindlichnaive Gesichtszüge – wenn Crazy Flight die Bühne betreten, ist das Publikum erst einmal erstaunt. Doch das ungewöhnliche Outfit ist nicht das Einzige, was die Zuschauer überraschen wird. Zu einer verrücktbezaubernden Choreografie wirbeln die vier jungen Ukrainer durch die Lüfte und vereinen Sprungakrobatik mit Hand-auf-Hand Artistik auf völlig neue Art und Weise. Wenn Leistungsstärke auf Einfallsreichtum trifft, entsteht immer etwas Besonderes – und bei Crazy Flight kann es sogar fliegen!
Duo Claudio- Ringperch
Tatiana und Klaudius gelten als Meister des Ringperchs, eine der anspruchsvollsten artistischen Disziplinen überhaupt. 1999 wurden sie beim "Cirque de Demain"-Festival mit der Goldmedaille für ihre Leistung ausgezeichnet. Doch was genau bedeutet Ringperch eigentlich? Die Antwort lässt erahnen, welche Kunstfertigkeit diese Darbietung verlangt: ein Künstler balanciert eine Halterung mit einem großen Reifen auf seinem Kopf. Der Partner – in diesem Fall die Partnerin – führt dann auf und in diesem Reifen einen Balanceakt vor. Die benötigte Kraft, Körperbeherrschung und Konzentration können nur wenige Künstler aufbringen. Das Duo Claudio kann es – und wird Sie begeistern.
Pilou- Magie
Pilou gilt als unbestrittener Liebling der französischen Zauberkunst. Offiziell durch den höchsten Preis bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst "geadelt", verblüfft er mit seiner unbeschwerten, fröhlichen Nummer. Er spielt einen Jungen auf den Straßen von Paris, bei dem so einiges Unerwartete passiert. Ob Schuhe oder Äpfel, Karten oder Mützen – der junge Künstler aus Grenoble weiß alles auf magische Art zu nutzen. Lassen Sie sich von seinem schelmischen Charme im wahrsten Sinne des Wortes verzaubern!
Two Hands Theatre- Figurentheater
Puppentheater ist etwas für Kinder, denken Sie? Dann haben Sie Maya und Vassil Svechtarov aus Sofia noch nicht erlebt. Das Paar nennt seine aktuelle Darbietung "Merák", was auf Bulgarisch Verlangen, Träumen und Freude bedeutet. All dies findet sich in ihrem modernen Spiel, das seine osteuropäischen Traditionen kennt und trotzdem so ganz anders ist. Socken und Netze, Schnüre und Tücher – das sind die "Hauptdarsteller" des Two Hands Theatre. Lassen Sie sich überraschen, welches Leben in ihnen steckt und welche Geschichten sie erzählen.
Andreas Wessels- Jonglage
Andreas Wessels, einer der innovativsten Ballkünstler und Jongleure unserer Zeit, widmet sich seit seinem 15. Lebensjahr mit Leidenschaft und Hingabe der Königsdisziplin der Jonglage, dem Jonglieren mit fußballgroßen Bällen. Der gebürtige Berliner trat rund um den Globus auf und wurde bei namhaften Festivals in China, Japan und Frankreich ausgezeichnet. Doch er ist weit mehr als "nur" ein Jongleur. Es ist faszinierend zu sehen, wie er verschiedenste Objekte zum Leben erweckt. Dabei reicht sein Spektrum von Avantgarde bis hin zur Komik, vom wilden Draufgänger bis zum Gentleman. Spätestens, wenn er seine gewagte Zigaretten-Jonglage startet weiß man: dieser Mann ist einzigartig in der Welt der fliegenden Dinge!