Südtirols schönste Seiten

Neuer Katalog „Roter Hahn – Urlaub auf dem Bauernhof“

Guten Morgen mit dem Duft von Bergheu und Apfelblüten: Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol ist so einzigartig wie das Land zwischen Reschenpass, Dolomiten und den Weinbergen im Etschtal. Der neue Katalog "Roter Hahn – Urlaub auf dem Bauernhof" zeigt dabei die schönsten Seiten alpiner Hofkultur. 900 Mitgliedsbetriebe präsentieren sich in der attraktiven Broschüre, vom Berghof an der Baumgrenze bis zum Obst- und Weinbetrieb mit mediterranem Flair. Viele Infos rund um Land und Landleben machen den Katalog zu einem Südtirol-Reiseführer der ganz besonderen Art.

Der neue Katalog "Roter Hahn – Urlaub auf dem Bauernhof" zeigt mehr denn je, dass Landurlaub auf der Alpen-Südseite ein Erlebnis auf höchstem Niveau ist. Besser und schöner wohnen in den Bergen: Passend zu Südtirols 300 Sonnentagen im Jahr geht der Trend auf "Roter Hahn"-Höfen hin zu komfortablen, geräumigen und vor allem lichten Ferienwohnungen. So sind Urlauber mal ganz für sich, doch immer mittendrin im bäuerlichen Leben, ob beim Frühstück mit hofeigenen Produkten, beim Plausch mit den Gastgebern oder bei Streicheleinheiten für tierische Mitbewohner. Entspannter kann Urlaub kaum sein. Und aussichtsreicher ohnehin nicht.

Unter Almen, Palmen oder wohlig mit Wellness im Wollbad

Nach Regionen geordnet, finden sich im Katalog 900 Bauernhöfe an den schönsten Plätzen des Landes: auf den Sonnenhängen im Meraner Land, zwischen den Obstwiesen des Vinschgaus oder den mächtigen Felswänden der Dolomiten, in den warmen Weinlagen in Südtirols Süden oder an Wiesen und Wäldern im Eisacktal. Alle Betriebe werden in der Broschüre mit Bild und Angaben zur Ausstattung ausführlich beschrieben. Viele wären schon sternewürdig, doch beim Thema Qualität sagt der "Rote Hahn" es lieber durch die Blume: Eine bis vier Blumen weisen auf die Qualität der authentisch geführten Bauernhöfe hin. Und wie wär’s mit Urlaub auf dem Reiterhof, dem Biohof, dem Vitalhof mit Wellness – etwa im Wollbad – oder ganz romantisch in historischen Gemäuern? Zehn Spezialisierungen bieten Höfe für den ganz besonderen Geschmack.

Südtiroler Landpartie auf 148 Seiten und im Internet

Zahlreiche Informationen, Reisetipps und übersichtliche Karten ergänzen den 148 Seiten starken Katalog zu einem tollen Reiseführer durchs ländliche Südtirol. Noch mehr Informationen, Bilder, Rezepte, Spiele zur bäuerlichen Kultur und natürlich alle Höfe finden Interessierte auf der Website www.roterhahn.it. Die Impressionen und eine erstklassige Suchmaschine machen die Wahl des perfekten Feriendomizils hier zum Vergnügen.