In ausgewählten Großstädten setzt Roth & Lorenz eine personalgestützte Promotion an stark frequentierten Plätzen wie Flughäfen, Bahnhöfen und S-Bahnstationen um. Gemäß ihres Verständnisses von vernetzter Marketingkommunikation macht die Agentur das Thema Stilles Wasser für Konsumenten erlebbar: An einer speziell gebrandeten Erlebniswand können Passanten vormittags kostenlos eine gekühlte Flasche ViO entnehmen und testen. Promoter ergänzen durch die Ausgabe von Produktinformationen und Give-aways den Markenauftritt des neuen stillen Mineralwassers unter dem Dach von Apollinaris. Die Sampling-Maßnahmen erstrecken sich von Mitte August bis Ende September und sollen 250.000 Personen im Unterwegsmarkt ansprechen. Zusätzlich werden über die Kooperation mit einer Autovermietung 50.000 Flaschen bei Abschluss eines Vertrags verteilt.
„ViO ist das erste stille Wasser aus Deutschland, das international bekannten Marken sprichwörtlich das Wasser reichen kann. Für uns ist es wichtig, in unserer Promotion die Kernidee glaubwürdig im Direktkontakt mit dem Konsumenten zu kommunizieren und ViO mit einem sympathischen Markenauftritt im Premium-Wassersegment zu positionieren“, so Ulrich Roth, geschäftsführender Gesellschafter von Roth & Lorenz.