Ca Go verbaut preisgekröntes, innovatives Bremssystem von Magura

Ca Go, mit seinen Modellen FS Life, FS Vario und CS als Sicherheitsspezialist und Innovationstreiber im Segment der E-Lastenkräder bekannt, unternimmt einen weiteren Schritt, um seinen Kundinnen und Kunden die größtmögliche Sicherheit zu garantieren.

Durch Zusammenarbeit mit dem technologieführenden Bremsenspezialist Magura kommen Ca Go-Kunden beim Modell FS Life nun in den Genuss des revolutionären Integral Braking System (IBS). Das innovative Bremssystem kombiniert Vorder- und Hinterradbremse auf eine Weise, dass der Bremsweg eines E-Lastenrads nicht nur kürzer und sicherer wird, sondern auch Bremsvorgang für den Fahrer signifikant einfacher.

Das IBS verteilt automatisch die Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterradbremse, sogar Einhand-Bedienung ist möglich. Somit erreichen selbst unerfahrene Lastenradfahrer einen bis zu 40 Prozent kürzeren Anhalteweg – und somit Bremsergebnisse, die normalerweise nur sehr geübte Fahrer erzielen.

Die Vorteile des IBS in Ca Go-Lastenrädern:
  • Spür- und messbar kürzerer Anhalteweg
  • Gleichmäßiger Belags- und Scheibenverschleiß
  • Erhöhte Stabilität des Fahrzeugs während des Bremsvorgangs
  • Besseres Handling für ungeübte Fahrer
  • Alle benötigten Bremsvorgänge können mit dem Hinterradbremsgriff (Einhandbedienung) getätigt werden
 Kleiner Kasten – große Wirkung: Das IBS (Integral Braking System) von Magura verteilt automatisch die Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterradbremse, sodasssogar Einhand-Bedienung möglich ist. Mit dem IBS erreichen selbst unerfahrene Lastenradfahrer einen bis zu 40 Prozent kürzeren Bremsweg – und somit Bremsergebnisse, die normalerweise nur sehr geübte Fahrer erzielen.

Ca Go – Sicherheit im FokusSeit 2019 realisiert Ca Go innerhalb der RTI Gruppe E-Lastenräder am Firmenstandort in Koblenz, die technisch anspruchsvoll, maximal sicher und möglichst unkompliziert sind. Unter dieser Prämisse entwickelte Ca Go das crashgetestete FS200 Life und hat damit ein ganz neues Sicherheitsniveau für den Transport von Kindern etabliert. Mit EPP-Sicherheitsfahrgastzelle, Fünf-Punkt-Sicherheitsgurt, höhenverstellbarer Kopfstütze und Sicherheitskragen – ganz nach der Devise: „Für deine wertvollste Fracht“. Die Modelle FS200 Vario und CS sind weitere Meilensteine im Segment E-Lastenräder, die mit innovativen Features, moderne, urbane Verkehrslösungen bieten.

Über MAGURA

MAGURA steht seit 1893 für Performance Components und kompromisslose Qualität in seinen Geschäftsbereichen Motorrad und Fahrrad. Rund 680 hochqualifizierte Mitarbeitende in Europa, Asien und den USA entwickeln, produzieren und vermarkten hochwertige Komponenten mit dem Schwerpunkt auf Brems- und Kupplungssystemen.

Als Technologieführer in den Bereichen Hydraulik, Mechanik und Kunststoff sorgt MAGURA dabei stetig für technische Innovationen, Sicherheitsfortschritt und zukunftsweisende Individuallösungen.

Zusätzlich bietet MAGURA weltweit erstklassige Serviceleistungen für eigene Produkte und als Fullservice-Partner für externe Auftraggeber.

Als unabhängiges Familienunternehmen in vierter Generation nimmt MAGURA seit über 130 Jahren seine Verantwortung in Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig wahr und fördert neue Mobilitätstrends mit weitreichendem Know-how.