Die On-Air-Kampagne besteht aus einem 25-sekündigen Teaser-Spot, einem 60-sekündigen Imagetrailer und zwei 35-sekündigen Inhaltstrailern, die ab Mitte August auf das TV-Highlight hinweisen. Ergänzend zur On-Air-Kampagne schaltet RTL vom 15. August an Print-Anzeigen in den wichtigsten Programm- und Publikumszeitschriften. Ab dem 28. August setzt außerdem eine bundesweite Outdoor-Plakat-Kampagne ein. Insgesamt sind 5.687 Flächen in 15 Städten gebucht.
Michael Hajek, Geschäftsführer Kreation, RTL CREATION: "Der ergreifende Zweiteiler 'Tarragona' unterstreicht einmal mehr die große Eventkompetenz von RTL, die auch unsere Kampagne vermittelt. Im Mittelpunkt steht dabei die große Emotionalität der Geschichte."
RTL zeigt "Tarragona - Ein Paradies in Flammen" am 9. und 10. September, jeweils um 20.15 Uhr. Das ergreifende Drama basiert auf den wahren Begebenheiten der Feuerkatastrophe von 1978 als ein Lastwagen mit Flüssiggas unmittelbar an einem Campingplatz explodiert und innerhalb von Sekunden ein Inferno ausbricht, das mehrere hundert Menschen in den Tod reißt.