Der Teaser zum "Domino Day 2007" wurde in der Kategorie "Best Entertainment/Music/Variety Promo" mit Silber bedacht. In dem Teaser gefährdet eine einzige Fliege den Aufbau der Millionen Steine und damit den neuen Weltrekord. Dadurch werden Spannung und Entertainment der Show widergespiegelt und humorvoll in Szene gesetzt.
Das Fake-Buch zu "Prison Break" wurde im vergangenen Jahr vor dem Start der US-Serie bei RTL an Werbetreibende verschickt. Der Clou dabei: Das Buch ist innen hohl und es befindet sich ein Löffel als Fluchthilfe darin. Für diese ausgefallene Idee wurde das Fake-Buch in der Kategorie "Best Collateral Material" ("Bestes Begleitmaterial") mit dem silbernen Promax/BDA Award ausgezeichnet.
Michael Hajek, Geschäftsführer Kreation, RTL Creation: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Sie sind die internationale Anerkennung für die Arbeit unseres Teams."
Die Promax/BDA Europe Awards werden jährlich für Europas herausragendste Arbeiten aus den Bereichen TV-Design und TV-Promotion vergeben und gelten als bedeutendste Auszeichnung der Branche. Die Preise wurden gestern in Barcelona überreicht.