- Moderation: Hendrik Hey, Neue Folgen
- Sendetermin: Sonntag, 10. Februar 2008, 19:00 Uhr bei RTL II
Schon einmal, vor fast sechzig Jahren, machte die kleine oberfränkische Gemeinde Heroldsbach Schlagzeilen. Damals hatten angeblich sieben Kinder vielfältige Visionen und Erscheinungen, die sich ihren Angaben zufolge drei Jahre lang täglich wiederholten. Die katholische Kirche blieb skeptisch, dennoch wurde die Gemeinde in den Folgejahren ein Publikumsmagnet für Pilgerreisen. Im Februar 2007 begann in dem Wallfahrtsort vor den Augen von 60 Gläubigen eine Marienstatue zu weinen…
Für viele gläubige Katholiken sind die scheinbar aus dem Nichts entstehenden Tränen der Gottesmutter in Heroldsbach ein eindeutiges Zeichen, ein Wunder – ein Gottesbeweis. Jetzt hat sich die katholische Kirche des Phänomens angenommen. Im Auftrag des Bischofs gab es eine offizielle Untersuchung der Vorgänge. Die Wunderjäger des Vatikans sollten feststellen, ob hier überirdische Kräfte im Spiel sind, ob es eine ganz normale, wissenschaftliche Erklärung gibt - oder ob hier ganz andere Interessen bestehen. Der italienische Chemiker Luigi Garlascelli ist absolut sicher, dass es für spirituelle Mysterien immer eine naturwissenschaftliche Erklärung gibt. In seinem Labor geht auch er der Sache auf den Grund. "Welt der Wunder" über die Jagd nach einem Wunder…
Jeden Sonntag präsentiert RTL II in "Welt der Wunder" atemberaubende Naturphänomene, faszinierende Aufnahmen aus dem Tierreich, großartige Visionen und einzigartige Forschungsergebnisse. Aufwändige Drehs und Inszenierungen nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise in andere Welten, in die Vergangenheit oder die Zukunft. Unter Einsatz von mehrfach prämierten 3D-Animationen bietet "Welt der Wunder" Forschung zum Anfassen und ein Fernseherlebnis für die ganze Familie.