Ansprechpartner:in Frau Barbara Lintner +49 89 641856552

Thema der Sendung:"Arnies Erben 2 - Die Rückkehr in Deutschlands kultigste Muckibude"

Am Dienstag, den 1. Juli 2008 um 22:15 Uhr

Seit dem Fitness-Boom in den 1980er und 1990er Jahren hat die Fitness-Szene immer mehr Menschen erfasst. Sie nimmt heutzutage eine besondere Stellung ein.Im Gegensatz zum Spaß und Sich-fit-Fühlen steht bei professionellen Bodybuildern häufiger das Selbst-Schaffen eines perfekten Körpers im Vordergrund. Man spricht von einer eigenständigen Kultur, die sich die Bodybuilding-Szene bewahrt. Für viele Bodybuilding-Fans ist dieser sogennante Kult ein zeitintensives und identitätsstiftendes Element ihres Lebensstils. "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" kehrt in der heutigen Ausgabe zurück in Deutschlands kultigste Muckibude und zeigt, was aus den pumpenden Helden geworden ist.

Mitten im Ruhrgebiet befindet sich eine der letzen waschechten Muckibuden, in dem die 80er Jahre stehen geblieben sind. An Eisengewichten wird hier noch verbissen auf ein Ziel hin trainiert und die Sprüche sind entsprechend derb.

Einer der harttrainierenden Bodybuilder ist der leukämiekranke Olav. Die Diagnose seines Arztes gibt ihm nur noch zwei Jahre zu leben. Sein größter Traum ist, es noch einmal auf die Bühne der Deutschen Meisterschaft zu schaffen. Trotz der Warnungen seiner Ärzte gibt er nicht auf und trainiert zielstrebig weiter. Auch seine Frau Sofia und der Studioboss Peter machen sich große Sorgen um den Todkranken und wollen ihn von dieser körperlichen Tortur abhalten. Wird Olav die warnenden Ratschläge annehmen?

Auch Kalles (69) größte Leidenschaft ist das Bodybuilding. Obwohl er Studio-Ältester ist, stählt er seine Muskeln wie ein 20-Jähriger. Er will besser aussehen als der Deutsche Altmeister im Bodybuilding, Heinz (64). Deshalb fordert er ihn zu einer Wette heraus...

"EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" am 1. Juli 2008 um 22:15 Uhr Weitere Informationen finden Sie unter www.rtl2-presse.de