Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 52842

RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG Lil-Dagover-Ring 1 82031 Grünwald, Deutschland http://www.rtl2.de
Ansprechpartner:in Frau Barbara Lintner +49 89 641856552
Logo der Firma RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG

RTL II präsentiert: "Die 2000er - The Pop Years"

(lifePR) (Grünwald, )
.
- Folge 6 - Das Jahr 2005
- Moderation: Miriam Pielhau
- Sendetermin: Montag, den 11. August 2008, um 20:15 Uhr bei RTL II

Seit dem Jahrtausendwechsel leben wir in einer Zeit, die von Begriffen wie iPod, YouTube oder Coffee-to-go geprägt wird. Mit der neuen Show "Die 2000er - The Pop Years" lässt RTL II noch einmal die Höhepunkte der Stars und Sternchen sowie die Skandale und Aufreger der Jahre 2000 bis 2007 in acht Folgen Revue passieren - für jedes Jahr eine Folge. Moderatorin Miriam Pielhau präsentiert die Show und zahlreiche prominente Zeitzeugen kommentieren die schönsten Momente.

Kurz vor dem Jahreswechsel zu 2005 wird durch ein Seebeben vor der Küste Sumatras einer der größten Tsunamis unserer Zeit ausgelöst. Am 26. Dezember 2004 verwüstet eine bis zu 20 Meter hohe Wasserwand acht Stunden lang die Küsten des Indischen Ozeans und fordert mehr als 300.000 Todesopfer an den Küsten Afrikas und Asiens. Die ganze Welt steht unter Schock, internationale Hilfsprogramme laufen sofort an. Die Deutschen spenden nach Angaben der Bundesregierung mehr als 670 Millionen Euro. Dies ist die höchste Spendensumme, die jemals anlässlich einer Katastrophe in Deutschland gesammelt wird.

Im Vatikan steht nach dem Tod von Papst Johannes Paul II. die Wahl des 265. Papstes in der Geschichte der römisch-katholischen Kirche an. Am 19. April 2005 wird Kardinal Joseph Alois Ratzinger zum Papst gewählt und ist damit der erste Deutsche als Papst seit Hadrian VI. vor 482 Jahren. Die Schlagzeile "Wir sind Papst!" der Bild-Zeitung am darauf folgenden Tag landet auf dem zweiten Platz unter den zehn Wörtern des Jahres 2005.

Im Musikgeschäft erscheint im Jahr 2005 ein neuer Stern am Boyband-Himmel: Eine Plattenfirma nimmt sich der damals noch unbekannten Band Tokio Hotel an und formt sie innerhalb kürzester Zeit zu jungen Superstars. Ihre Debütsingle "Durch den Monsun" sowie das Debütalbum "Schrei" erreichen Platz Eins der deutschen und österreichischen Charts.Aber auch eine andere Boyband erblickt im Jahr 2005 das Licht der großen Popwelt: US5.
Die RTL II Reality TV-Serie "Big in America" dokumentiert eindrucksvoll die Entstehung der Band durch den Popmogul Lou Pearlman, der bereits Bands wie die Backstreet Boys und N'Sync erschaffen hat.

Neben den schwiegermuttertauglichen Boybands starten aber auch Jungs anderen Kalibers ihre Karriere und setzen mit "Aggro-Rap" einen neuen Trend in Deutschland.Bushido, Sido & Co. rappen sich mit einem besonders aggressiven Stil in die deutschen Charts und schockieren mit ihren Auftritten und ihrem provokanten Verhalten die Nation.

Diese und viele weitere spannende Themen bei "Die 2000er - The Pop Years" am Montag, 11. August 2008, um 20:15 Uhr bei RTL II.

Weitere Informationen unter www.rtl2-presse.de.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.